#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap 3d

    Hallo=)

    ich bin 21 und habe seit fast drei jahren den befund pap 3d. zwischenzeitlich( das letzte mal vor einem jahr) war es nur ein 2er.
    meine fraunärztin meinte das müsste von selbst weggehn, da ich noch so jung bin. ich rauche nicht, trinke seitdem ich das weiß keinen alkohol mehr, und hatte seitdem auch keinen freund mehr, bis vor sechs monaten. nun bin ich endlich in einer glücklichen beziehung und meine frauenärztin eröffnet mir nun ich müsste einen operativen eingriff durchführen lassen, da nach so langer zeit immer noch keine verbesserung zu sehen ist. darüber bin ich sehr unglücklich, ich möchte meinem freund nichts davon erzählen, und nun wurde mir zunächst zu einer kürettage geraten. wie lange blutet man nach der op noch und darf keinen geschlechtsverkehr haben? und wann bei der untersuchung des gewebes nun festgestellt wird dass ich eine konisation brauche? ich habe niemandem von meinem befund erzählt, deshalb ist gerade alles sehr schwer für mich, niemanden zum reden zu haben. ich hoffe sie können mir antworten auf meine fragen geben. ist die kürettage wirklich notwendig? wie lange kann ich diese noch hinauszögern?
    vielen dank bereits im voraus.
    mfg faith


  • pap 3d


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: pap 3d


      Hallo, faith1231, zunächst einmal ist ein PAP IIID nicht so schlimm! Ich würde erst einmal eine L1 Bestimmung aus dem letzten PAP und eine HPV Testung machen lassen. Desweiteren sollten Sie in einem Dysplasiezentrum eine Differentialkolposkopie durchführen lassen, damit bestimmt werden kann, wo die entsprechende Läsion sitzt. Wenn HPV high risk positiv und L1 negativ sein sollten, müßte unter kolposkopischer Sicht eine entfernung der Läsion vorgenommen werden. Das könnte in örtlicher Betäubung ambulant vorgenommen werden.Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: pap 3d

        Hallo ich habe ien frage und zwar war mein erster abstrich auf pap3 und nach 4 monaten hat er sich verschlechtert und ist nun auf pap3d ich wollte wissen ab es was zum einnehmen gibt zäpfchen ,tabletten oder irgendwas anderes was ich machen kann
        vielen dank im vorraus

        Kommentar



        • Re: pap 3d

          Ein PAP IIID stellt ebenfalls noch keinen Krebs dar und ist nun kein Grund zur großen Sorge. Ratsam ist nun ein HPV-Test und eine Wiederholung des Abstrichs nach ca. 3 Monaten. In vielen Fällen ist eine spontane "Abheilung" zu beobachten - eine Einnahme von Zäpfchen oder Tabletten ist nicht erforderlich.

          Kommentar


          • Re: pap 3d

            Hey bin neu hier.
            Habe auch seit einem Jahr den Befund pap 3D jetzt haben wir vor knapp 3 Wochen noch ein Hpv Abstrich gemacht. Auf das Ergebniss warte ich noch. Ich habe immer wieder ekelhaft riechende bakterielle vaginose was mich ziemlich nervt. Dies habe ich aber auch erst seit ich den pap Befund habe. Mein Arzt meinte es hätte keinen zusammen Hang. Insgesamt bin ich mit meinem Arzt unzufrieden alles was ich über pap und Hpv weiß weiß ich aus dem Netz. Sobald mein Ergebniss vorliegt werde ich umgehend den Arzt wechseln.

            Kommentar

            Lädt...
            X