#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ??? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ??? :/

    Also ich hatte am Sonntagabend 23.01.10 GV mit meinem freund und uns ist das Kondom gerissen und er ist leider in mir gekommen. Das war gegen 20:30. Am nächsten Morgen bin ich gleich zum FA und sie hat mir Unofem verschrieben was ich auch gleich,also genau 12 std nach dem Unfall genommen habe. Sie hatte mir auch gesagt dass ich an meinen fruchtbaren Tagen vorbei sei, da ich am 02.01 meine letzte Periode hatte. Nun bin ich trotzdem total verunsichert und mir stellt sich die frage ob es tortzdem sein kann, dass ich schwanger bin ??? wann kann ich dies frühstens prüfen??? bitte um schnelle antwort, danke im vorraus mfg adri


  • Re: Schwanger ??? :/


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - Sie haben die Unofem genommen und die wirkt recht sicher.

    In den nächsten Tagen wird eine Blutung einsetzen, die Ihnen dann zeigt, dass Unofem erfolgreich gewirkt hat.

    Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger ??? :/


      Ok, das beruhigt mich schonmal, zudem es doch schon eig. theoretisch nicht möglich ich da ich an meinen fruchtbaren Tagen schon vorbei bin oder ?
      12 Std danach ist ja auch nicht zu spät, habe gelesen das zu 99% die SS dann verhindert wird stimmt das?
      Ohne deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen Claudia, Doktor was sagen sie dazu ??

      Mfg Adri

      Kommentar


      • Re: Schwanger ??? :/


        Geht man von einem regelmäßigen Zyklus aus, waren Sie zum Zeitpunkt des GVs bereits an Ihren fruchtbaren Tagen vorbei.

        Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem GV nehmen (die EllaOne sogar bis zu 5 Tagen danach) - rechtzetig eingenommen wirkt sie mit einer Sicherheit bis zu 97 %.

        Das Schwangerschaftsrisiko ist bei Ihnen also mehr als gering.

        Seien Sie sich im übrigen sicher, dass Dr. Scheufele sich melden würde, wenn ich falsch oder unvollständig antworten würde.
        Nur macht es keinen Sinn, Dinge doppelt zu schreiben.
        Es ändert ja auch an der Antwort nichts.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger ??? :/


          Ja,genau! Ja habe meine FA hat gesagt das ich die ella one zu stark wäre und das die unofem 12 Std danach ausreichen würde, nur sagte sie heute dass ich mit 90 % nicht schwanger bin und das verunsicherte mich doch sehr, das ich von einer besseren Chance ausging nach 12 Std. Ich denke ich war sicher an den fruchtbaren Tagen vorbei, da ich 4 Tage vor dem GV einen Ausfluss hatte und ich denke das war mein Eisprung( hoffe ich zumal sehr). Nur noch eine Frage Claudia: Also wen ich meine Blutung planmäßig bekomme, ist eine SS völligausgeschlossen?, denn ich hatte gelesen das dies ein Irrtum sei ??!!

          Trotzdem vielen Dank und entschuldige meine Zweifel, bin neu hier

          Mfg Adri

          Kommentar


          • Re: Schwanger ??? :/


            Übrigens muss ist mein Harndrang stark erhöht, ist das normal????

            Kommentar


            • Re: Schwanger ??? :/


              Ich schrieb ja, dass ich die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft auf mehr als äußerst gering schätze.
              Wenn dann noch in ein paar Tagen eine Blutung einsetzt, können noch sicherer sein, dass da nichts passiert ist.
              Und um dann absolute Gewissheit zu haben, können Sie einen Schwangerschaftstest machen, dann dürften aber alle Zweifel beseitigt sein.

              Ich weiß nicht, was Sie da gelesen, aber wenn nach der PD eine Blutung einsetzt, ist das ein Zeichen für die erfolgreiche Wirkung der Pille danach.
              Sicherlich war mit dem Irrtum die normale Abbruchblutung gemeint - darüber kursieren auch seltsame Geschichten.

              Das mit dem Harndrang kann mehrere Gründe haben - auf eine Schwangerschaft würde ich da nicht schließen. Es wäre auch sehr früh für solch ein SS-Anzeichen.

              Machen Sie sich nicht so viele Sorgen.
              Die ganzen Umstände sprechen doch gegen eine Schwangerschaft.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger ??? :/


                [quote adrijana]Übrigens ist mein Harndrang stark erhöht, ist das normal????[/quote]
                und ich hab einen verkrampften und empfindlichen Bauchbereich!!!

                Und nochmals vielen Dank Claudia, du glaubs garnicht wie sehr du mich beruhigt hast, vielen vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: Schwanger ??? :/


                  Ich würde die Ursachen dafür auf die Pille danach schieben.
                  Warten Sie erstmal ab - nach der Blutung wird sich sicher alles wieder normalisieren.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger ??? :/


                    Hallo,
                    ich bins nochmal und wieder total verzweifelt, da ich soooo ungeduldig und zappelig war habe ich heut einen ss test gemacht und der hat einen blasen 2 strich gezeigt :!!! ich weiss die sollte man erst nach 12-14 tagen machen aber hab jetzt einen gemacht und wieso ist der schwach positiv??? ist der hormonhaushalt durch unofem so durcheinander, liegt es viell daran ??

                    adrii

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger ??? :/


                      Ich gehe da mal ganz stark von einem Fehler aus....der GV war am Sonntag, oder? Da kann der Test jetzt im Grunde noch gar nichts anzeigen.
                      Das wäre noch viel zu früh.

                      Dass es an der Unofem liegt, denke ich eher nicht, da der Test nur nach HCG sucht und das nicht von der Pille kommen kann.

                      Sie sind viel zu ungeduldig und machen sich damit wirklich noch wahnsinnig.
                      Ein Schwangerschaftstest macht erst 14 - 16 Tage nach dem GV Sinn.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger ??? :/


                        hallo,

                        war der strich rosa? wenn er eher gräulich ist ,ist es eher ne verdunstungslinie


                        lg mutti

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X