#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

röntgen und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • röntgen und schwanger

    hallo,
    ich war gestern morgen zum röntgen am becken wegen starken rückenschmerzen.
    abends hatten mein mann und ich geschlechtsverkehr,wobei wir einen unfall mit dem kondom hatten.sollte ich jetzt schwanger werden, was vom zeitpunkt ziemlich gut hinkommen könnte, wäre es gefährlich wegen dem röntgen am morgen?
    bleiben die strahlen länger im körper?
    meine 2.frage:
    ich bin erst vor einem halben jahr mutti geworden, und hatte wegen einer tiefliegenden plazenta einen kaiserschnitt. wäre eine mögliche schwangerschaft so früh problematisch?
    danke für die antwort


  • Re: röntgen und schwanger


    Hallo,

    durch das Roentgen ensteht kein Problem. Es ist jedoch ratsam, nach einem Kaiserschnitt ein Jahr bis zur erneuten Schwangerschaft vergehen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: röntgen und schwanger


      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich am 21. 1. 2011 mein Eisprung gehabt und wir wollen auch ein Baby jetzt haben wir in der Woche jeden zweiten Tag GV gehabt. Jetzt musste ich aber genau am Tag des Eisprungs an der Wirbelsäule geröntgt werden. Hat das denn jetzt schön Auswirkungen falls es doch zur Befruchtung gekommen ist?
      Mach mir da echt sorgen!!!
      Würde mich auf Antworten freuen.
      Danke!

      Kommentar


      • röntgen und schwanger


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: röntgen und schwanger


          Hallo Veronica,

          machen Sie sich nicht so viele Sorgen. Ich denke nicht, dass es durch das Röntgen zu einer Schädigung gekommen ist - in der Frühschwangerschaft (wenn es zu einer gekommen ist) gilt das "Alles-oder-Nichts-Gesetz", was bedeutet, dass die Schwangerschaft im Falle einer Schädigung beendet werden würde, ansonsten bestünde sie fort.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: röntgen und schwanger


            Hallo Claudia,

            vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich jetzt aber schon mal... Denken Sie das wenn die ss fortgesetzt wird sie dann ohne Schaden weiter gehen würde?

            Liebe Grüße
            Veronica

            Kommentar


            • Re: röntgen und schwanger


              Wenn die Schwangerschaft fortgesetzt wird, hat das Röntgen keinen Schaden angerichtet - davon können Sie dann sehr sicher ausgehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: röntgen und schwanger


                Vielen vielen Dank(8)) (8)) (8)) (8))

                Kommentar

                Lädt...
                X