#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Pille vergessen

    Hallo!

    Also ich habe am 9. und am. 11. Einnahmetag meine
    Pille (Femigoa) vergessen.
    Ich habe sie nicht nachgenommen und hatte auch ungeschützten Sex. Den restlichen Zyklus habe ich normal genommen und bin jetzt in der Pause.
    Habe da zunächst gar nicht drüber nachgedacht, aber nun habe ich das Gefühl schwanger zu sein.
    Bekomme normalerweise Sonntag meine Tage, aber diese Ungewissheit lässt mich nicht in Ruhe.
    Ist es ein sicheres Zeichen nicht schwanger zu sein, wenn ich meine Tage bekomme, oder kann es sein, dass es dann einfach eine Entzugsblutung wegen der Pille ist, und ich trotzdem schwanger bin?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


  • Re: 2x Pille vergessen


    Hallo,

    das war natürlich ein Spiel mit dem Feuer.
    Bei 2 vergessenen und nicht nachgenommenen Pillen ist der komplette restliche Zyklus nicht mehr geschützt.

    Normalerweise können Sie davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind, wenn die Blutung in normaler Stärke und Dauer einsetzt. Fällt sie wesentlich schwächer aus, ist ein Test angeraten.
    In Ihrem Fall würde ich das genau beobachten und dann evtl. sicherheitshalber einen Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2x Pille vergessen


      Ja, ich weiß, dass das nicht schlau war.
      Allerdings wäre es jetzt nicht so tragisch,
      wenn ich schwanger wäre.
      Kann man abschätzen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist? Ist na klar alles nur Spekulation.
      Wann kann ich frühestens den Test machen?
      Direkt wenn die Tage ausbleiben, bzw. auch wenn ich meine Tage beispielsweise am 2/3 Tag wesentlich schwächer bekomme als sonst?
      Man sagt ja sonst etwa 14 Tage nach möglicher Befruchtung!?

      Kommentar


      • Re: 2x Pille vergessen


        Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist, kann man nicht voraussagen.

        Einen Test können Sie machen ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Blutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2x Pille vergessen


          Danke für die schnelle Antwort.
          Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich dass Gefühl, dass ich schwanger bin.
          Ich habe vermehrten Harndrang, habe leichte Stimmungsschwankungen, Ausfluss, bin ziemlich müde, habe mehr Appetit und fühle mich einfach anders.
          Natürlich kann es sein, dass ich mir das alles einbilde oder diese "Symptome" in einem anderen Zusammenhang stehen....
          Da muss ich einfach abwarten.
          Aber diese Ungewissheit macht mich, und meinen Freund auch, einfach wahnsinnig.
          Ich werde dann berichten, ob ich meine Tage bekommen habe oder nicht.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X