#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Unterbauch

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Seit einigen Tagen haben ich ein komisches Gefühl. Wenn ich meinen Unterbauch betaste ist dies unangenehm bzw. wie ein Druck.
    Meine Mutter meinte es könnte vielleicht etwas mit den Eierstöcken sein?
    Ich habe nun ja etwas Angst. das Erste an was man denkt ist ja immer gleich eine Schwangerschaft. Habe schon einen Test gemacht, dieser war negativ. Meine Regel hatte ich aber eigentlich auch normal.
    Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte?? bzw. was es sein könnte?
    vielen Dank schon mal im Voraus


  • Re: Druck im Unterbauch


    Hallo,

    gehen Sie doch bitte zum Arzt - der wird Ihnen sagen können, was los ist und Ihnen auch helfen können.

    Ferndiagnosen sind leider immer schlecht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Druck im Unterbauch


      am besten dann gleich schon zum Frauenarzt oder?

      Kommentar


      • Re: Druck im Unterbauch


        Ich würde zuerst den Hausarzt nehmen - meist kommt man da schneller dran und nicht alles, was im Unterbauch zwickt, ist etwas Gynäkologisches.
        Der Hausarzt wird schon alles weitere veranlassen.

        Letztendlich müssen aber Sie entscheiden - sind Sie sich recht sicher, dass es eine Sache für den FA ist, dann gehen Sie direkt dorthin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Druck im Unterbauch


          Hallo
          war nun erst mal bei meinem Hausarzt. hatte getastet (was dann doch um einiges mehr weh tat als mein drücken). hatte noch gefragt ob ich schon mal eine Ziste hatte. Jetzt wurde mir erst mal Blut abgenommen. Ergebnisse erfahre ich dann Montag. Sie meinte wenn die Beschwerden schlimmer werden, soll ich Montag morgen nüchtern und mit voller Blase(?) vorbei kommen. Dann würde sie ein Bauchultraschall machen.
          Frage: Bauchultraschall ist der gleiche normale Ultraschall?
          und warum müsste ich nüchtern da hin gehen?

          Kommentar


          • Re: Druck im Unterbauch


            Hallo,

            der abdominale Ultraschall ist der "normale", der Bauchultraschall.
            Dann gibt es noch den Vaginalultraschall, den würde aber wohl eher der FA machen.

            Beim Bauchultraschall ist es günstiger, wenn die Blase voll ist, da so die Organe besser abgegrenzt werden können.

            Wieso Sie nüchtern hin müssten, kann ich Ihnen nicht sagen - nochmalige Blutabnahme?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X