#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    Ich hatte am Donnerstag den 29.12.2010 - Montag den 3.1.2011 bis Mittag meine Tage. An dem selben Abend hatte ich GV, das Kondom ist geplatzt (ca. 23 Uhr). Am nächsten Tag bin ich zum FA gegangen und der hat mir die PD UNOFEM verschrieben, die nahm ich so ca. um 18: 00 Uhr ein. Die Nebenwirkungen traten bei mir nicht gleich ein. Am Donnerstag 6.1.2011 um 5: 00 Uhr in der Früh hatte ich dann Durchfall, ist die Wirkung weg?
    Ich hab so Angst, dass ich schwanger bin ):
    bitte gebt mir rat!
    LG


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    Sie haben am Dienstagabend die Pille danach genommen und hatten am Donnerstag Durchfall? Dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - die Wirkung der Pille danach wurde durch den Durchfall nicht gefährdet.

    Ich denke auch nicht, dass Sie sich Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen müssen - einmal war der Zykluszeitpunkt für das Zustandekommen einer Schwangerschaft sehr ungünstig (gut für Sie also) und die Pille danach wirkt recht zuverlässig.

    Das Einsetzen einer Blutung wird Ihnen zeigen, dass alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Hey, danke für deinen Beitrag Claudia!
      einmal war der Zykluszeitpunkt für das Zustandekommen einer Schwangerschaft sehr ungünstig <- Wie meinst du das?

      Du meinst auch mit der nächsten Blutung meine Regel, in dem Zeitpunkt ich wieder meine Pille nehmen darf/kann.

      lg verena

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Sie schrieben, dass der GV ganz kurz nach dem Ende der Periode stattfand. Zu diesem Zeitpunkt ist es recht unwahrscheinlich, schwanger zu werden.

        Ja, wenn in den nächsten Tagen eine Blutung einsetzt, ist das der Zyklusneustart sowie ein Zeichen für den Erfolg der Pille danach und auch der Zeitpunkt, zu dem wieder mit der Pille beginnen sollten (am ersten Blutungstag).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Vielen Dank, find ich super von dir!

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Hallo, ich habe heute so komische schmierblutungen bekommen?
            Und mein Bauch (unterleib) das zieht ein bisschen.
            Sollte ich die Pille jetzt einnehmen oder kommen meine richtigen Tage noch?

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Das klingt danach, als würde es sich dabei um die durch die Pille danach hervorgerufene Blutung handeln. Da Schmierblutungen bereits zur richtigen Blutung gezählt werden, würde ich heute mit der Pille beginnen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                Aber ich hatte doch erst am 29.12 - 3.1 meine Tage?
                kann das sein dass ich jetzt schon meine Tage bekomme/habe?
                Da ich jetzt Blutung habe, zwar keine starke (eher mittel)..
                Ich dachte das dass nicht zu den "Tagen" dazu zählt.

                "Jemand" meinte, dass ich einen Monat jetzt keine Sex mehr haben sollte? Doch wenn Sie sagen, dass dies schon zu den Tagen dazu zählt, dann kann ich meine erste Pille heute schon nehmen (desmin 20) da ich noch nie zuvor ne Pille nahm außer die PD!
                Dann dürfte ich rein Theoretisch nach meinen Tagen wieder sex haben?

                - tut mir leid ich bin verwirrt, hatte diese situation noch nie und ich dachte eher .. dass das nur "dummies" passiert.. und jetzt bin ich selber einer! Aber, das war schock genug jetzt werde ich dann regelmäßig meine Pille nehmen!

                lg

                Kommentar


                • Re: Pille danach


                  Sie dürfen nicht vergessen, dass seit Einnahme der Pille danach nichts mehr normal ist.

                  Mit dieser Blutung startet Ihr Zyklus neu, Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen und sind dann auch direkt geschützt.

                  Keine Ahnung, woher dieser "Jemand" sein Wissen hat - da ist aber scheinbar irgendwas an ihm vorbei gegangen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach


                    Danke, vielen Dank!

                    Ich fang dann um 20: 00 Uhr an meine Pille zu nehmen!
                    Da ich es sinnvoller finde, wenn mans am abend nimmt!

                    Eine Frage noch:
                    Früher haben meine Tage 4-5 Tage lang gedauert.
                    Kann das dann jetzt noch sein, dass sie wirklich wieder so lange dauern? Gibts auch dass man sie garnicht mehr hat?
                    Wenn ich jetzt meine Pille nehme (21 leer sind) lege ich ja dann eine 7 tagige Pause ein also eine woche. habe ich in der Pause dann meine Tage?

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach


                      Wie lange die Blutungen unter der Pille sein werden, kann man nicht sagen.
                      Meist fallen sie kürzer und schwächer aus als im natürlichen Zyklus - eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
                      In seltenen Fällen kann die Blutung auch ganz ausbleiben.

                      Die Abbruchblutung sollte demnächst immer in der 7-tägigen Pause einsetzen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach


                        Jetzt habe ich schon meine "Tage" garnicht mehr.. und irgendwie ist das total komisch für mich, ich nehme jetzt meine Pille den dritten Tag, bin ich jetzt eigentlich schon geschützt, bzw könnte ich jetzt schon sex haben (dürfen)?
                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach


                          Hallo,

                          die Blutung hat aufgrund der Hormonzufuhr durch die Pille gestoppt. Das ist nicht ungewöhnlich.

                          Da Sie mit der Pille am ersten Blutungstag gestartet haben, waren Sie auch ab da wieder geschützt. Sie können also GV ohne zusätzliche Verhütung haben.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X