#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen/wichtige frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen/wichtige frage

    hallöchen,
    ich hab ma ne frage un zwar,

    ich hatte letze woche ( 27-2.1.) meine pause, in der ihc meine tage hatte,
    am 18.12. hatte ich geshclechtsverkehr,
    und jetz habe ich also in der 1. woche wo ich wieda die pille(aida) nehm, am mittwoch und am donnerstag die einnahme später als 12 std. gemacht ( 5.+6.). ich habe sie dann noch genommn, halt abends.

    jetz wollt ich wissn, ob da jetz noch was passieren kann wegn dem geschlechtsverkehr, zwecks schwangerschaft undso
    aba eigntlich ja nich, war ja meine pause dazwischn,oder?!

    und ich nehm jetzt die pille einfach wie gewohnt weiter.

    danke schonmal im vorraus, ich hoffe um schnelle antwortn

    lg klenki


  • Re: pille vergessen/wichtige frage


    Hallo klenki,

    der Dezember-GV spielt keine Rolle mehr - da besteht keine Schwangerschaftsgefahr mehr.

    Sie sollten aber unbedingt zumindest die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten - und ein bisschen sorgfältiger bei der Pilleneinnahme sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen/wichtige frage


      hallo claudia,

      danke für die schnelle und hilfreiche antwort,

      ja, wenn ich im geschäft bin nehm ich sie immer gleich wenn ich aufstehe, aber jetz im urlaub bin ich irgndwie total verstreut

      alles klar dann bin ich ja froh das nichts passiert, weil auf dem bogn in meiner pille steht,
      "mehr als eine tablette aus dem folienstreifen vergessen- fragen sie ihren arzt"

      aber wenn nichts passiert, dann muss ich auch nich hin ne?!

      lg mira

      Kommentar


      • Re: pille vergessen/wichtige frage


        Hallo Mira,

        es ist auch richtig, dass bei 2-fachem Vergessen der Pille sicherheitshalber den kompletten restlichen Zyklus über zusätzlich verhütet werden sollte.
        Sie haben die Pille aber nicht vergessen, sondern je um 2 Stunden zu spät genommen.

        Auf die zusätzliche Verhütung für mind. die kommenden 7 Pillentage sollten Sie aber achten.

        Der Weg zum FA wäre übrigens wichtiger gewesen, wenn Sie in der Woche vor der verspäteten Einnahme GV gehabt hätten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X