#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille (Asumate 20).
    Gestern habe ich die letzte Pille genommen, und letzten Monat habe ich dann nach 3 Tagen (Donnerstags) meine Regel bekommen.
    Kann ich davon ausgehen, dass ich die wieder am Donnerstag bekomme?? Oder kann es auch länger dauern?? ich hab mal gehört das man dann immer am selben Tage die Regel bekommt. Beim letzten mal hatte ich vorher schon 2 Tage eine Schmierblutung. Die habe ich jetzt nicht.
    Da ich im Dezember nur 1 mal Petting hatte und die Pille immer regelmäßig zu selben Uhrezeit +- 15 min. genommen habe kann ich ja eigentlich nicht schwanger sein und meine Regel müsste normal kommen.


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    100 %ig kann man nie voraussagen, auch unter der Pille nicht, wann nun die Blutung einsetzt. Normalerweise spielt sich die Abbruchblutung aber immer um in etwa den gleichen Tag ein.
    Sollte sich die Blutung aber mal verschieben, ist das kein Grund, direkt nervös zu werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      also meiner erfahrung nach sind schmierblutungen am anfang immer normal das hat sich dann aber nach ca. 3 monaten föllig eingestellt und danach hatte ich immer auf den tag genau meine Regel

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Hallo,
        ich bins nochmal.
        Ich bin heute schon am 3. Tag der Pause und meine Periode hat immernoch nicht eingesetzt. Ich weiß ja das die auch mal ganz ausbleiben kann, aber schon in der 2. Pause?
        Ich hab jetzt richtig Angst, dass beim Petting doch was passiert ist, falls mein Freund Sperma am Finger hatte oder so.
        An dem Abend waren wir auch feiern und ich hab ziemlich viel geraucht und getrunken, kann das Auswirkungen auf die Pille haben?
        Soll ich dann am nächsten Dienstag wieder ganz normal mit der Pille anfangen auch wenn ich meine Regel gar nicht hatte? Und kann ich dann nächsten Monat die Pause vorziehen (man kann ja glaub ich die letzten 7 Pillen weglassen), das ich dann meine Regel bekomme? Ich dreh durch. Ab wann könnte ich denn einen Test machen, das das Ergebnis zuverlässig ist?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Hallo,

          es ist doch alles noch im grünen Bereich.

          Wenn Sie die Pille immer korrekt eingenommen haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie auch geschützt waren.

          Zigaretten und Alkohol beeinträchtigen die Pillenschutz nicht.

          Sie sollten, wenn zum Pausenende hin noch keine Blutung eingesetzt hat, einen Schwangerschaftstest machen - wenn der dann erwartungsgemäß negativ ausfällt, fahren Sie mit der Pillenanwendung ganz normal fort.

          Sie können natürlich im nächsten Monat die Pause auslassen - wenn Sie aber möchten, dass die Blutung einsetzt, ist das der falsche Weg.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            hallo,

            ich hatte immer 2 tage nachdem ich die letzte pille geschluckt hatte meine periode bekommen, das ist dann auch so geblieben. also bei mir samstags die letzte pille und dienstags abends kam die periode, pünktlich.

            in den ersten 3 monaten hatte ich leichte schmierblutungen bevor es sich richtig eingependelt hatte.

            Kommentar

            Lädt...
            X