#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes jucken in scheide / kein pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes jucken in scheide / kein pilz

    hallo,
    ich habe kurz nach weihnachten extrem starken juckreiz IN der scheide bekommen, fühlte sich an wie ein pilz drum hab ich gleich mal eine 6er packung canesten zäpfchen gekauft, die aber nicht wirkten. da ich auf urlaub war, bin ich in die klinik gegangen und der arzt meinte es sei noch immer ein pilz vorhanden, er verschrieb mir gyno-pevaryl. auch das brachte keine linderung. ich habe immer noch denselben starken juckreiz in der scheide, äußerlich kaum. joghurttampons bringen linderung, helfen aber nur kurzfristig.
    heute war ich bei meinem FA und er konnte keinen pilz entdecken, er hat mich darum ins labor geschickt um einen spezialabstrich zu machen, die ergebnisse kriege ich aber erst in 10 tagen.

    meine frage ist, könnte es sein dass meine scheide durch die ständigen antipilzmittel vielleicht so gereizt ist, dass das jucken daher kommt? muss sie sich vielleicht einfach einmal "beruhigen"?

    danke!


  • Re: starkes jucken in scheide / kein pilz


    Hallo,

    ich würde die Pilzcremes jetzt erstmal weglassen, vielleicht reizen die wirklich mehr als sie nutzen.
    Vielleicht versuchen Sie es stattdessen einfach mit einer Wund- und Heilsalbe, bis Ihnen das Abstrichergebnis vorliegt und Sie gezielt behandeln können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starkes jucken in scheide / kein pilz


      Danke für den Tip, Claudia

      Der Juckreiz ist aber vor allem in der scheide und nicht äußerlich.. und innen kann ich mich schlecht einschmieren werde jetzt multi gyn acti gel versuchen..

      Kommentar

      Lädt...
      X