#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille noch wirksam?

    Hallo,

    ich habe heute die 3. Pille meines Blisters genommen. Da ich etwas später sehr viel gegessen und viel Wasser getrunken habe und schließlich noch zum Bus rennen musste, ist mir etwas blödes passiert, was mir nun etwas Kummer bereitet:
    Ich musste während des rennens nämlich aufstoßen und dabei ist etwas Mageninhalt, also Erbrochenes, mit hochgekommen. Ich habe natürlich alles sofort wieder runtergeschluckt, aber ich habe es deutlich einige Minuten geschmeckt. Ausgespuckt habe ich allerdings nichts.

    Ist dadurch der Pillenschutz gefährdet?

    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Tina


  • Re: Pille noch wirksam?


    Hallo Tina,

    ich denke nicht, dass der Pillenschutz dadurch gefährdet wurde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille noch wirksam?


      Naja, ich habe ja absolut nichts ausgespuckt und es war knapp über 4 Stunden nach Pilleneinnahme...da denke ich auch nich, dass was passiert isz.
      Würden Sie vorsichtshalber zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille noch wirksam?


        Hallo Tina,

        das mit den 4 Stunden hatten Sie vorher gar nicht erwähnt....dann ist da auch nichts passiert, seien Sie ganz unbesorgt.

        Ich würde nicht zusätzlich verhüten - das erachte ich für völlig unnötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille noch wirksam?


          stimmt, das mit den 4 Stunden hab ich blöderweise nicht erwähnt, entschuldigung.
          Aber würde denn solch ein etwas unglückliches Aufstoßen ohne Ausspucken als "Erbrechen" laut Pille gezählt werden? Kann ich mir nicht vorstellen, denn es hat ja nichts den Körper verlassen, oder?

          Vielen Dank nochmal!

          Kommentar


          • Re: Pille noch wirksam?


            Ich würde es nicht mit Erbrechen gleichsetzen.

            Hätten Sie ausgespuckt, wäre ich (wären da nicht die 4 Stunden) zwar auch davon ausgegangen, dass nichts passiert ist, hätte aber doch sicherheitshalber dazu geraten, eine Pille nachzunehmen. Sicher ist sicher.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X