#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille vergessen, Pille danach nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?

    Guten Tag,

    habe gestern die Pille vergessen. Wäre die 6. gewesen.
    Die letzte habe ich Freitag um 18:00 Uhr genommen.
    Bin heute um 11:00 Uhr wach geworden und habe sie direkt nachgenommen.

    Ich hatte vor diesem Zyklus ganz normal meine Tage und war Montags wieder mit der Pille begonnen.

    Samstag morgen hatte ich ungeschützen GV. Muss ich jetzt die Pille danach nehmen und wie ist es mit dem Schutz in der restlichen Zeit?

    LG


  • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


    Hallo Sarah,

    um ganz sicher zu gehen, würde ich die Pille danach empfehlen.

    Sollten Sie sich gegen die Pille danach entscheiden, sollten Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der vergessenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


      Hallo und danke für die schnelle Antwort.

      Ich hatte diese Antwort befürchtet (also dass sie die Pille danach empfehlen)

      Wie hoch sind denn die Chancen einer Schwangerschaft wenn ich die 6. Pille 17 Stunden zu spät eingenommen habe und am Tag davor ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und die Pille dann ganz normal durchnehme und in den kommenden 7 Tagen keinen ungeschützten Verkehr habe?

      Wie ist das denn mit den Zyklusrechnern? Laut einem solchen Rechner sind meine fruchtbaren Tage in diesem Zyklus der 19.01.-22.01. 2011. Wenn das so wäre, wäre die Pille danach ja überflüssig oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


        Hallo,

        unter Anwendung der Pille haben Sie keine "fruchtbaren Tage", dann wuerde die Einnahme ja keinen Sinn machen. Ein Zyklusrechner ist daher dabei bedeutungslos. Ein Schwangerschaftsrisiko ist im beschriebenen Fall zwar gering, aber vorhanden. Es kommt jetzt auf Ihr persoenliches Sicherheitsbeduerfnis an, wenn Sie ganz sichergehen wollen, waere die "Pille danach" angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


          was heißt denn gering? Heißt das in 1:5 Fällen, 1:10 Fällen oder eher in 1:1000 Fällen?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort, wirklich toll, dass einem Sonntag so schnell geholfen wird

          Kommentar


          • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


            Man kann das nicht beziffern, da man nicht voraussagen kann, bei bei Ihnen ein Eisprung stattfindet und ob überhaupt.

            Sie müssen wirklich für sich selber entscheiden, wie sicher Sie gehen wollen und ob ein Kind u.U. in Frage käme oder ob das absolut unmöglich wäre.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


              Wir haben uns für die Pille danach entschieden, weil wir beide auf keinen Fall ein Kind wollen und eine Abtreibung nicht in Frage kommt.

              Vielen Dank für ihre Hilfe! Die Pille bekomme ich in ca. 2 Stunden, daher ist dann jegliches Risiko weg hoffe ich.

              LG

              Kommentar



              • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


                Guten Tag,

                habe gestern die Pille danach gegen 15:00 genommen. Außerdem habe ich Abends meine normale Pille eingenommen.

                Wie muss ich jetzt weiterverfahren und wie lange kann ich keinen ungeschützen GV haben?

                LG

                Kommentar


                • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


                  Hallo Sarah,

                  auch wenn Sie weiterhin Ihre normale Pille nehmen (was Sie nicht müssen - Sie können sie absetzen und auf das Einsetzen der Blutung warten), sind Sie erst wieder im neuen Zyklus geschützt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


                    Ich habe die Pille jetzt ganz normal weiter genommen. Wenn diese Packung auf ist, bekomme ich ja ganz normal meine Tage oder?

                    Ab wann besteht denn dann wieder der Schutz? Kann ich schon ungeschützten GV haben wenn ich noch meine Tage habe?
                    Muss ich im neuen Zyklus erst wieder 7 tage die Pille nehmen bevor der Schutz da ist?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


                      Edit:

                      Und würde mir jemand erklären wieso ich nach der Pille danach nicht geschützt bin obwohl ich die Pille weiternehme?

                      Dadurch, dass ich die Pille weiternehmen sind doch die Hormonspiegel entsprechend so, dass ich nicht schwanger werden kann oder?


                      Dankeschön

                      Kommentar


                      • Re: 6. Pille vergessen, Pille danach nötig?


                        Hallo,

                        ab der ersten Pille des Folgemonats nach der Pille danach ist der Schutz wieder gegeben.

                        Die Pille danach hat Ihren Zyklus durcheinander gebracht, so dass der Schutz nicht mehr gewährleistet war.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X