#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien ohne Tablettenbehandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien ohne Tablettenbehandeln?

    Hallo,
    bei mir wurden chlamydien festgestellt. Ich habe auch Antibiotika bekommen. Nur mein Problem ist einfach das ich keinerlei Tabletten schlucken kann. Zerkleinere ich sie muss ich sie mit Jogurth Schucken. Aber nach ca. 5 Min. kommt mir alles wieder hoch und ich muss mich üübergeben. Das ist bei allen Tabletten so.

    Gibt es alternativ was anderes zum Behandeln? Vielleicht Tropfen oder ähnliches?
    Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Jedoch muss das erst behandelt werden und danach mein Rheuma.

    Kann mir hjemand Tipps geben?
    Ich finde es schrecklich das es alles nur in Tablettenform gibt.
    LG Daniela


  • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?


    Hallo Daniela,

    wenn eine Tablettenbehandlung garnicht geht, kann man das Antibiotikum auch in Spritzenform zufuehren. Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Antwort.

      Wäre es evtl. machbar mir zu sagen wie diese Spritzen heißen damit ich meinem Rheumatologen am DO Bescheid geben kann?

      LG Daniela

      Kommentar


      • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?


        Hallo Daniela,

        es gibt sowohl im antibiotischen Bereich, als auch gegen Rheuma eine Vielzahl von Medikamenten in Spritzenform. Der behandelnde Kollege weiss das und sollte in genauer Kenntnis Ihrer Befunde das richtige Praeparat auswaehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?


          Hallo,
          jas ist ja das Problem. Bei dem RA wo ich bin ist noch eine Ärztin mit drinnen. Sie zwingt mir die Tabletten auf. Darum bin ich beruhigt zu wissen das Antibiotika für die chlamydien in Spritzen Form gibt.

          In einem anderen Forum habe ich auch erfahren das es für mein Rheuma auch Medikamente in Spritzen form gibt.

          Hatte sie auch gefragt ob es andere möglichkeiten gibt. Sie eminte nein. Es gibt nur Tabletten.

          Aber trotzdem vielen Dank für ihre Antworten.
          Bin jetzt erleichtert und werde sie am DO darauf ansprechen. Bin eh das letzte mal bei ihr. Habe schon zu der Sprechstundenhilfe gesagt das ich zum Chef möchte.
          Ich komme mit ihr einfach nicht zurecht.

          LG Daniela

          Kommentar


          • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?

            Guten abend
            Ich habe ihren Beitrag zu chlamyden ohne Tabletten gesehen.
            Ich habe auch erst Tabletten bekomme sie aber nicht runter jetzt habe ich Pulver bekommen von heryxal wovon ich mich aber auch übergeben muss.
            Mein FA ist aber der Meinung das es jetzt keine andere Möglichkeit mehr gibt wenn muss ich wegen der spritzenform ansprechen und wie würde die Behandlung ablaufen?
            Dann wird das auch noch von der Kasse bezahlt?
            Würde mich immer Rückmeldung freuen
            MFG Frau Lehmann

            Kommentar


            • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?

              Hallo,

              ich halte hier eine Behandlung in Spritzenform durchaus für angebracht und möglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?

                Und an wenn muss ich mich da wenden?
                Und wie läuft die Behandlung ab?
                Und wird das auch von der Kasse übernommen?

                Kommentar


                • Re: chlamydien ohne Tablettenbehandeln?

                  Die Spritzen kann Ihr Frauen-, oder Hausarzt verabreichen. Natürlich sollte die Kasse die Kosten übernehmen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X