#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast dauernd unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast dauernd unterleibsschmerzen

    Hallo. 

    Im August 2008 bin ich zum ersten Mal Mutter geworden. Nach der Geburt wurde dann spaeter ein Abstrich gemacht da stellte man fest das ich den Papillomvirus habe der ja fuer Gebaermutterhalskrebs verantwortlich ist. Musste sonst jeden 3 monat zum gyn zur kontrolle, nun jeden 6 monat, naechste untersuchung soll im maerz 2010 sein. Habe seit ueber 1 jahr schmerzen unterhalb dem Nabel, war dann beim Arzt, dieser stellte fest dass ich Gallensteine haette und einen Nabelbruch, wurde dann im september 2009 operiert. Um die gallenblase zu entfernen mussten sie meinen bauch 20 cm aufschneiden weil die andere methode die kleinere waehrend der Op nicht geklappt hat, wieso weiss ich nicht. Habe aber seitdem noch immer diese schmerzen, manchmal habe ich tage gar keine schmerzen an manchen Tagen aber wieder. Was koennte dass sein. Sie koennen mir ja jetzt keine diagnose geben aber vileicht eine vermutung.die schmerzen sind auszuhalten, aber die schmerzen werden staerker wenn ich mich buecke oder meinen sohn trage. Wenn ich mich hinlege dann wirds besser aber verschwindet nicht richtig, sobald ich wieder aufstehe und z.b aufraeume dann schmerzt es wieder. Wache schon morgends mit den schmerzen auf. Wenn ich auf dem Bauch schlafe abends dann schmerzt es nicht. Weiss gar nicht was dass sein kann. 
    Mit freundlichen Grüssen


  • Re: fast dauernd unterleibsschmerzen


    Hallo,

    Ihre Schilderung wuerde zu Verwachsungen als Ursache der Beschwerden passen. Sicher feststellen und behandeln laesst sich das leider nur in Form einer Bauchspiegelung, wenn die Beschwerden weiter anhalten, wuerde ich aber durchaus dazu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fast dauernd unterleibsschmerzen


      Um welche Verwachsungen koennte es sich denn handeln und waeren die gefaehrlich? Bin Laie und frage mich jetzt op verwachsungen dazu fuehren koennten dass man keine kinder mehr bekommen koennte? Nach der gallenblasen Op sagte der eine Arzt das die methode nicht funktioniert hat, die kleine op mit den 3 Loechern weil mein Bauch sich nicht aufblassen liess, der andere Arzt sagte dass die Galle so entzuendet war dass diese festklebte, kann mir darunter nichts vorstellen. habe dann einen arzt wieder gefragt der meinte dass er dass nicht weiss wieso. Haetten die aerzte solche verwachsungen bei der gallen op bemerken sollten. 2007 wurde mein blinddarm mit der kleinen op methode ohne probleme entfernt. 

      Kommentar


      • Re: fast dauernd unterleibsschmerzen


        Dazu muss ich noch erwaehnen dass mein Sohn per Notkaiserschnitt auf die welt kam. Seitdem habe ich die beschwerden, aber am anfang hatte ich keine beschwerden.

        Kommentar



        • Re: fast dauernd unterleibsschmerzen


          Hallo,

          jeder operative Eingriff kann zu Verwachsungen fuehren, die solche Beschwerden, wie Sie sie beschreiben, hervorrufen koennen. Leider lassen diese sich dann nur wieder auf operativem Wege beheben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X