#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger..

    Hallo Experten,

    ich weiss seit ein paar Tagen dass ich schwanger bin - und weiss auch, dass ich ab jetzt vollkommen auf Alkohol etc. verzichten werde (was auch nicht schwer fällt) - meine Frage ist aber: Schadet es wenn mein Partner weiterhin sein Bier trinkt?!

    Danke schon mal für alle Antworten!


  • Re: Schwanger..


    Hallo,

    die Frage verstehe ich nicht ganz...
    Dein Partner hat seinen Teil an der Schwangerschaft ja schon erfüllt. Er kann trinken, soviel er will - wobei das sicherlich nicht toll ist, aber dem Kind schadet es solange nicht, wie er Dir keinen Schaden zufügt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger..


      Hey,

      du hast die Frage schon richtig verstanden! ())) Will einfach alles richtig machen und alle Gefahren ausblenden soweit es eben geht - also kann mein Mann weiterhin sein Feierabend Bier trinken und es passiert nichts mit dem Kind, wenn wir miteinander schlafen?

      Danke nochmal..

      Kommentar


      • Re: Schwanger..


        Hallo,

        natürlich kann er weiter sein Feierabend-Bier trinken. Dem Kind schadet das nicht, auch wenn Ihr miteinander schlaft.
        Von ihm wird ja nichts mehr benötigt, was das Heranwachsen des Kindes fördern oder hemmen könnte, und was durch den Alkohol Schaden nehmen könnte.

        Ich finde es schön, wenn sich werdende Eltern Gedanken machen und bei einer Schwangerschaft nichts falsch machen möchten - aber zuviele Gedanken sollte man sich auch nicht machen. Unnötige Verbote oder Grenzen, die man sich selber setzt, hemmen nur die Vorfreude....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger..


          Vielen Dank nochmal!!

          Kommentar


          • Re: Schwanger..


            Hallo,

            ich sehe da auch keinerlei Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X