#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Endometriose?

    Hallo,
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.......... Im jahr 2003 bekam ich meine Tochter. 2Jahre später (im August05) wurde ich aufgrund eines 3 fachen PapIII D konisiert und ausgescharbt!
    Im september dann nochmal,da nicht alles entfernt wurde.
    Seitdem leide ich in regelmäßigen abständen an immer wiederkehrenden Endometrioseherden.
    Die letzte(4.Op) war im September 09-auch hier wurden wieder Herde entfernt.
    Von da an war Ruhe...Bis vor ca. 14tagen...... Ich leide seitdem wieder unter sehr starken Krämpfen,Blutungen seit 10tagen, Rückenschmerzen.......
    Besteht die möglichkeit einer erneuten Endometriose?
    Und was gibt es als letzte alternative um dem Streß ein Ende zu setzen?Die schmerzen sind teilweise so heftig,dass ich so gut wie bewegungsunfähig bin.

    Noch zur Info:Bin 25, habe eine 6jährige Tochter. Kindwunsch abgeschlossen, da 07 eine Fehlgeburt!
    Würden Sie eine Op empfehlen?
    Ich bin ganz ehrlich und mag einfach keine Tabletten mehr nehmen,in der Hoffnung das es viell. wirken könnte.
    Über eine Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar
    MFG Mine24


  • Re: Erneute Endometriose?


    Hallo Mine24,

    es ist durchaus moeglich, dass die Beschwerden endometriosebedingt sind. Leider gibt es dabei keine Therapie, die 100%-igen Erfolg garantiert. Man kann die Eierstoecke medikamentoes fuer eine Zeit ruhigstellen, um die Endometrioseherde zum Austrocknen zu bringen, was aber auch mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen verbunden ist. Auch eine Entfernung der Gebaermutter kaeme bei zunehmenden Problemen in Frage, entscheiden kann das aber letztendlich nur der behandelnde Kollege in genauer Kenntnis Ihrer Befunde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneute Endometriose?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Eine weitere Medikamentoese Behandlung käme für mich nicht in Frage,da ich seit meinem 19 Lebensjahr kontinuierlich Medikamente nehmen musste.

      Es wurden immer wieder andere Präperate ausprobiert..... Musste mit vielen Nebenwirkungen klar kommen u. habe mich dazu entschieden, mit meinem Gynäkologen eine Op zu besprechen.

      Gruss
      Mine24

      Kommentar

      Lädt...
      X