#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Hallo,

    ich habe schonmal nach Ihrem Rat gefragt, als es um die Verhütung mit der Spirale ging. Nun hat meine Ärztin mir zur Mirena geraten. Da ich sowieso schon unerträgliche Regelschmerzen habe, käme die Kupferspirale für mich nicht in Frage.
    Allerdings stößt man auf überdurschnittlich viele negative Berichte wenn man mal in Foren Erfahrungsberichte liest.

    Meine Ärztin hat mir die Mirena als eine Art "Wunder" beschrieben: keine Schmerzen mehr, die Menstruation bleibt sogar irgendwann ganz aus und keine hormonell bedingten Nebenwirkungen, da die Hormondosierung so gering sei.

    Durch die Berichte im Internet bin ich allerdings sehr verunsichert, da ein "einfach mal ausprobieren" ja auch ein sehr teurer Spaß wäre.

    Was denken Sie über die vielen negativen Berichte zur Mirena? Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    irisjassi


  • Re: Mirena


    Hallo,

    ich kopiere Dir hier mal einen Link rein - vielleicht kennst Du die Seite ja noch nicht:

    http://www.hormonspirale-forum.de/vi...92e1fff7977b6f

    Pille geht nicht oder möchtest Du nicht? Wie ist es denn mit dem Nuvaring? Evtl. wäre das eine bessere Wahl als die Hormonspirale.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mirena


      Hey,
      danke für den link. Bin da vorhin schon drauf gestoßen und muss sagen, dass ich geschockt bin..

      Nuvaring hatte ich auch schon. Kommt halt nichts hormonelles in Frage und das weiß meine Ärztin auch. Aber sie meinte ja Mirena sei ganz anders, viel toller und super gut. Aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist ja der Horror. Vor allem weil ich sowieso schon so Probleme mit der Pille bzw Nuvaring hatte. Kann ich mir nicht erklären, warum sie mir die Mirena empfiehlt.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Mirena


        Hallo,

        Implanon auch nicht? Pflaster auch nicht?

        Dafür, dass Deine Ärztin weiß, dass Du nicht Hormonelles möchtest, ist sie mit der Mirena aber mit einem ganz netten Hämmerchen gekommen....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mirena


          Hallo,

          die Aussage, Mirena habe "keinerlei hormonelle Nebenwirkungen" halte ich fuer ignorant und fahrlaessig, es gibt genug Aussagen, die das Gegenteil beweisen.
          Wenn fuer Sie keine hormonelle Verhuetung in Frage kommt, erledigt sich das Thema ja aber sowieso schon von selbst.
          Viele Moeglichkeiten bleiben da leider nicht mehr, evtl. waere die natuerliche Familienplanung (symtothermale Methode) eine Alternative.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mirena


            Hallo,
            vielen Dank für Ihre so schnelle Antwort.
            Es ist ja sogar so, dass ich immer dachte Hormonspirale käme für mich nicht in Frage wegen der Hormone eben(logisch).
            Aber meine Ärztin meinte "die Hormone seien nur da unten direkt an der Gebärmutter und würden durch den Aufbau des Schleims eine Schwangerschaft verhindern. Da die Hormone eben nur "da unten" seien kämen sie nicht ins Blut, das sei auch der Grund, weshalb sie die Mirena stillenden Frauen geben dürfe"

            Danke für die Hilfe.

            Ich stand bereits schonmal vor der Entscheidung, ob ich mir einen Ladycomp anschaffen soll(leider ja auch sehr preisintensiv). Zwischendurch hab ich NFP mit Messen und Schleimbeobachtung gemacht, allerdings ist dies häufig schwierig wenn man nicht jeden Tag zur gleichen Zeit aufsteht.

            Kommentar


            • Re: Mirena


              Hallo,

              ja, aber ob sich Ladycomp als ausschließliche Methode eignet? Ich wäre da eher skeptisch und würde da wahrscheinlich kombinieren.
              Es gibt zwar nette Untersuchungen und Studien zum Ladycomp, die sind aber nicht alle unbedingt glaubwürdig.

              Das ist schon nicht leicht bei Dir...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Mirena


                Hallo,

                Ich habe die Mirena und bin sehr zufrieden damit,habe keinerlei Probleme. Früher hatte ich auch starke Regelbeschwerden, die sind nun fast ganz weg unter der Mirena.

                Ich darf aufgrund einer Thrombose keine Hormone mehr nehmen, aber von drei verschiedenen Aerzten wurde mir versichert, dass ich die Mirena verwenden darf. Es gibt da anscheinend aber verschiedene Meinungen (siehe Dr. Scheufele).

                Aber ich kann nur wiederholen: ich bin sehr zufrieden damit.

                Liebe Grüsse

                Martha

                P.S.: Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne privat an mich werden

                Kommentar


                • Re: Mirena


                  hallo,

                  dazu muß ich allerdings das komplette gegenteil berichten.
                  am anfang dachte ich....wow ist ja alles ganz einfach und unproblematisch ABER dann ging es mir von tag zu tag schlechter!
                  ich wurde unkonzentriert,hatte dauernd kopfweh,ich hatte starke schmerzen in der brust und im unterleib(jedesmal lange vor der eigentlichen mens),meine haut wurde schlecht,ich hatte den totalen leistungsabbau und war oft schlecht drauf und immer ko.
                  ich bin um jahre gealtert und wußte von nix.

                  jetzt habe ich seit 8 monaten keine spirale mehr weil wir kinderwunsch hatten/haben und ich werde von tag zu tag wieder ICH!

                  liebe grüße und alles gute für dich.lg jade

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X