#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,
    vor etwa einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt und von da an immer mit Kondomen verhütet. In der Zeit kam meine Periode nicht immer regelmäßig und auch schwächer als mit der Pille. Das hat mich nicht weiter irritiert, weil ich sicher war, dass das aufgrund der hormonellem Umstellung der Fall war.
    Jetzt ist es aber so, dass ich meine Periode schon seit etwa 8 Wochen gar nicht mehr hatte, was mich dann doch beunruhigt hat. Also habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist.

    Meine Frage ist nun, ob dieses völlige Ausbleiben der Periode ein halbes Jahr nach dem Pillenabsetzen noch im Bereich des Normalen ist, nachdem sie in der ersten Zeit zwar nicht regelmäßig aber dennoch kam.
    Kann ich mich auf das negative Ergebnis des Schwangerschaftstests wirklich verlassen?

    Vielen Dank schon mal!
    Zora


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo Zora,

    es kann aus vielerlei Gruenden zum Ausbleiben der Blutung kommen, von einer Schwangerschaft ist in Ihrem Fall nicht auszugehen.
    Kommt es weiterhin dauerhaft zu keiner Blutung, waere der FA zur Abklaerung gefordert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X