#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie verätzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie verätzen?

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe eine Frage zu einer Ektopie am Muttermund. Meine Fauenärztin hat mir das letztens mit einer Lösung "verätzt", nach dem GV danach blutete es sehr heftig. Ansonsten kann man es wohl noch lasern lassen, sagte sie mir. Gibt es außer dem Lasern dann noch andere Behandlungsmöglichkeiten?

    Danke und viele Grüße,
    Katja


  • Re: Ektopie verätzen?


    Üblicherweise ist eine Ektopie etwas ganz Normales und gar nicht behandlungsbedürftig.
    Grundsätzlich kann man lasern, koagulieren, verätzen, kryokoagulieren... Man muss es aber nur ganz selten.

    Kommentar


    • Re: Ektopie verätzen?


      Hallo Herr Dr. Glöckner,
      vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Aber kann eine Ektopie behandlungsbedürftig werden? Zum Beispiel, wenn die Frau nach dem GV immer blutet? Oder müssen da noch andere Probleme vorliegen?

      Viele Grüße,
      Katja

      Kommentar


      • Re: Ektopie verätzen?


        Hallo Katja,

        staendige Kontaktblutungen waeren ein Grund zur Behandlung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ektopie verätzen?


          Danke für Ihre Antwort. Jetzt wüsste ich gern noch: Nach einer Verätzung wird dann das verätzte Material als Blutung abgestoßen oder wie muss man sich das vorstellen? Danke!

          Kommentar


          • Re: Ektopie verätzen?


            Hallo,

            ja, das veraetzte Gewebe vernarbt und wird dann abgestossen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ektopie verätzen?


              Hallo Doc,

              ich muss nochmal auf meine Eingangsfrage zurückkommen. Und zwar gab mir die heftige Blutung nach dem ersten GV nach der Verätzung ja sehr zu denken, deswegen auch meine Frage an Sie Ist das besorgniserregend oder eher normal nach so einer Behandlung? Da Sie nicht weiter darauf eingegangen sind, denke ich, nicht? Mittlerweile blute ich nur noch ganz leicht. Sollte ich jetzt nochmal bei meiner Ärztin vorstellig werden oder einfach mal abwarten? Schmerzen hab ich keine

              Herzlichen Dank für Ihre Antwort,
              Katja

              Kommentar



              • Re: Ektopie verätzen?


                Hallo Katja,

                eine voruebergehende Blutung ist nach einer solchen Behandlung durchaus normal. Wenn die Blutung nachlaesst, koennen Sie zunaechst weiter abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X