#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira, blutung bleibt aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira, blutung bleibt aus?

    Hallo
    seitdem ich zur Qlaira gewechselt habe, bleibt die Blutung am Pillenende komplett aus, maximal eine sehr leichte 1 Tages.-Schmierblutung.

    ich wollte mal fragen ob das normal ist und vor allem warum das so ist? Hatte das bei anderen Pillen nicht.

    kann ich trotzdem die Qlaira weiternehmen oder soll ich zum Arzt und es abklären lassen? hätte erst einen kontrolltermin im Juni da letzten monat alles in ordnung war.


  • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


    Hallo Sandra,

    es kann schonmal vorkommen, dass unter der Pille die Blutung schwächer ausfällt und ganz wegfällt. Das ist im Grunde nicht schlimm und auch nicht ungesund, nur bleibt da eben jeden Monat der Unsicherheitsfaktor.

    An Deiner Stelle würde ich einfach weiter abwarten, ob sich noch was tut in den nächsten Zyklen und wenn nicht, das ganze beim Termin im Juni ansprechen und evtl. zu einer anderen Pille wechseln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


      Hallo,

      richtig, solche Blutungsverlaeufe koennen im Grunde bei jeder Pille vorkommen. Der Schutz bleibt dabei erhalten, wenn es aber stoert, bliebe nur ein Wechsel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


        nein warum sollte es stören .-)? im gegenteil.

        es geht mir nicht um den Schutz, ich möchte wissen warum genau nur bei der Qlaira die Blutung ausbleibt und bei anderen Pillen nicht= oder liegt es an mir? weil ich sie abends einnehme.

        Kommentar



        • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


          Das kann tatsächlich bei jeder Pille auftreten, unabhängig von der Einnahmezeit.

          Kommentar


          • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


            ja aber es ist mir noch nie passiert bei anderen pillen in 14 jahren nicht.
            warum ist das gerade bei der qlaira der fall? was is tan dieser pille anders?

            Kommentar


            • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


              Es hätte auch bei jeder anderen Pille passieren können.
              Dass es nun die Qlaira ist, ist halt Zufall.
              Das ist von Frau zu Frau verschieden und kann nie vorhergesagt werden.

              Das wirst Du wohl akzeptieren müssen.

              Gruß,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


                Nein das ist kein zufall ich nehm die qlaira jetzt schon ein paar packugnen und nie eine periode. von anderne pillen hatte ich immer so 4 Tage stärkere Blutung.
                und ich habe gegoogelt es ist bei Qlaira zu 90% dass die blutung ausbleibt.
                ich würde gerne wissen an was es liegt dass es gerade bei der Qlaira ist? weil die pause so kurz ist vielleicht? nur 2 Tage keine pille... auf jeden fall ist es nur bei qlaira so hab ich gegoogelt.

                Kommentar


                • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


                  Vielleicht liest Du Dir das hier mal durch und ansonsten fragst Du Deinen FA mal.
                  Du hast hier von 2 Ärzten die Auskunft erhalten, dass es vorkommen kann, gleich bei welcher Pille.

                  http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

                  Gruß,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


                    Hallo,

                    Qlaira ist von der Hormonzusammensetzung her anders, als andere Pillen, daran kann es liegen. Im Grunde kann das Problem aber wirklich bei jeder Pille auftreten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Qlaira, blutung bleibt aus?


                      Hallo

                      Bei der Qlaira Pille bekommen 30% der Frauen ihre Monatsblutung nicht mehr. Das ist bei dieser Pille nicht unüblich. Falls Du Dir trotzdem noch Sorgen machst, schau doch bei deiner Gynäkologin vorbei.

                      Liebe Grüsse
                      Jay

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X