#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende frage zur pille danach!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende frage zur pille danach!

    hallo,

    ich nehme die pille belara und musste in der ersten woche meines jetzigen zykluses die pille danach nehmen. der frauenarzt hat mir gesagt, ich solle die belara pille jetzt weiter nehmen, muss diesen zyklus aber zusätzlich verhüten und bin ab der einnahme der ersten pille vom neuen blister wieder geschützt.
    zu meiner frage: muss ich nach diesem zyklus, in dem ich die pille danach genommen hab, unbedingt eine siebentägige pillenpause machen?? ist der schutz auch nach der ersten einnahme vom neuen blister wieder da, wenn ich die pause weglasse oder muss man zwischendurch seine tage bekommen, damit man danach wieder geschützt ist?
    ist es außerdem möglich nach einnahme der pille danach die pilleneinnahme abzubrechen, sieben tage pause zu machen, dabei seine tage zu bekommen und dann eine neue packung zu beginnen? wäre man in diesem fall nach der ersten einnahme geschützt?

    hab bis jetzt einfach keine antwort gefunden!, hoffe sie können mir weiterhelfen, ich bin total verwirrt..
    gruß, caro


  • Re: dringende frage zur pille danach!


    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall die Pause einlegen, einfach damit es zur Blutung kommt.

    Die normale Pilleneinnahme nach der Pille danach erstmal abzubrechen, ist ein übliches Vorgehen. Wie lang die Pause dann sein wird, ist allerdings nicht zu sagen, da die Blutung abgewartet werden muss, um am ersten Tag wieder mit der normalen Pille zu beginnen. In der Zeit zwischen dem Absetzen der Pille und Blutungebeginn müsste zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dringende frage zur pille danach!


      Hallo,

      ich wuerde auch raten, die Pille abzusetzen und am ersten Blutungstag wieder zu beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X