#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason 0,25mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason 0,25mg

    Hallo..

    ich habe eine Frage zu Dexamethason. Ich nehme das Cortison nun seit vier Wochen, da mein Körper zuviel DHEAS und Androstedion ausschüttet.

    PCOS und AGS habe ich nicht und mein Cortisolwert Morgens war gut hoch.

    Meine Frage. Warum muß ich Cortison nehmen, wenn mein Cortisol eigentlich hoch genug ist????

    Habe nämlich seit einer Woche Beschwerden. Müdigkeit, Abgeschlagenheit Schwindel ect pp. Meine Schilddrüse ist okay (habe Hashimoto).

    Könnte das Dexamethason schuld an meinen Beschwerden sein?

    gruß&danke


  • Re: Dexamethason 0,25mg


    Hallo,

    ich halte das Cortison durchaus fuer eine moegliche Ursache der Beschwerden. Warum es eingesetzt wird, wenn kein AGS besteht, muesste in dem Fall der behandelnde Kollege beantworten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dexamethason 0,25mg


      Können Sie mir noch sagen ob Dexamethason 0,25mg solch eine Wirkug hat, das man bereits nach 10 Tagen eine Verbesserung des Haarausfalles verspürt oder kann ich davon ausgehen, das der HA dann wohl eher auf die fehlfunktion der Schilddrüse zurückzuführen ist?

      Kommentar


      • Re: Dexamethason 0,25mg


        Hallo,

        nach so kurzer Zeit wuerde ich noch nicht von einem solchen Effekt ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X