#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose???

    Hallo,
    ich habe schon ein paarmal geschrieben wegen meiner
    Blutungen.
    Angefangen im Sept. 3 wochen Blutung, mal stärker mal schwächer, dann 3 Wochen nix, 1 Woche Blutung, 1 Woche nix und so weiter
    Habe von meiner FA 1 Monat Pille bekommen, nicht vertragen, dann 1 Monat nix, dann 1 Monat Nuvaring und nun seit 1 Woche die 3 Monatsspritze, Meine letzte richtige Regel hatte ich von 24.12. bis ca 31.12. seitdem aber immer wieder Schmierblutung, mal braun, mal dünn rötlich, aber meistens nichts in der Slipeinlage sondern beim abwischen.
    Was dazu kommt sind seit ca 3 Wochen Rückenschmerzen, aber nur im stehen oder sitzen, beim laufen oder nachts ist nichts.

    Pap Test im Nov. war 2k, daraufhin HPV Test, negativ.
    Nun meine frage... was könnte es sein? Können diese ständigen Blutungen durch die verschiedenen Hormone der letzten 6 Wochen sein? Kann es vielleicht auch Endometriose sein, oder doch krebs?
    Bitte um ihren Rat!


  • Re: Endometriose???


    Meinte Natürlich Hormone der letzten 4 Monate:-)

    Kommentar


    • Re: Endometriose???


      Hallo,

      ich gehe durchaus von der wechselnden Hormongabe in der letzten Zeit als Ursache des Blutungsproblems aus und halte die DMS in dem Zusammenhang auch nicht unbedingt fuer eine gute Idee. Jetzt kann man aber nichts anderes tun, als den weiteren Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Endometriose???


        Hallo Doc, hätte ich garnichts bekommen sollen?
        Seit heute Mittag blute ich wieder wie bei meiner regel, ich weiss mir echt keinen Rat mehr, abwarten ist gut gesagt, es geht nun schon seit fast 6 Monaten so.
        Ich hatte letztes Jahr im März schon einmal die DMS und hatte dann bis August keine Regel, deswegen wundert es mich das ich jetzt, trotz Spritze blute:-(

        Kommentar



        • Re: Endometriose???


          Gar nichts, würde ich nicht sagen, nur die DMS war sicherlich nicht so günstig.
          Man kann jetzt einfach kaum noch reagieren, sondern muss abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

          Kommentar


          • Re: Endometriose???


            Hallo Doc,
            ich bin etwas ratlos, wie soll ich denn weiter vorgehen, was meinen sie?
            Ich habe erst am 8.3. wieder einen FA Termin, sollte ich vorher hingehen wenn die Schmierblutung nicht aufhört?
            Wann müsste das denn aufhören, habe am 21.1. die DMS bekommen.
            Ich habe frühs beim ersten Toilettengang dicken braunen Ausfluss am Papier und dann wird es im laufe des Tagen normal rot.
            Ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr, es legt ja meine ganze Ehe lahm:-(
            Wenn ich am 8.3 wieder hin gehe, sollte ich mir nochmals die DMS geben lassen?
            Danke für ihre Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Endometriose???


              Hallo,

              wie hier schon gepostet hat man da durch die DMS leider kaum Moeglichkeiten. Vielleicht kann der Kollege zusaetzlich ein Gestagenpraeparat einsetzen, von einer erneuten Spritze wuerde ich aber unbedingt abraten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Endometriose???


                Danke Doc, ich werde nochmal hin gehen.
                Wäre vielleicht eine Ausschabung eine Lösung des Problems?
                Ich bin mittlerweile schon soweit das ich mir alles rausnehmen lassen möchte, denn ich habe 3 Kinder und mein Mann ist bereits steriliesiert.

                Kommentar


                • Re: Endometriose???


                  Hallo,

                  ich denke nicht, dass da so schnell eine Ausschabung noetig sein wird, es ist ja ein rein hormonelles Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X