#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens

    Hallo,

    ich bin 40 Jahre alt und nehme seit etwas über einem Jahr keine Pille mehr. Mein Zyklus ist seitdem sehr unregelmäßig, mal zu kurz und mal zu lang.
    Ich nehme deswegen schon fast ein halbes Jahr Mönchspfeffer, nur leider hat sich mein Zylkus noch nicht eingespielt. Zusätzlich habe ich seit drei Zyklen Schmierblutungen, die einige Tage dauern, bis die Mens in der gewohnten Stärke einsetzt.

    Woher kommen denn diese Schmierblutungen und macht es überhaupt Sinn, das Mönchspfeffer weiter zu nehmen, wenn es bis jetzt nicht geholfen hat.

    Mein FA hat im November leider auch einen PAP 3d festgestellt. Kann das etwas mit den Schmierblutungen zu tun haben? Im Februar muss ich wieder zur Kontrolle.

    Danke für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Mens


    Hallo Raphaela,

    ein Zusammenhang zwischen dem PAP-Befund und den Blutungen besteht nicht. Eventuell waere es ratsam, mal fuer einige Tage ein Gestagenpraeparat einzusetzen, das waere mit Ihrem FA abzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mens


      Hallo Doc,

      danke für Ihre Antwort.

      Meinen Sie, ich soll das Mönchspfeffer absetzen, wenn es auch nach 6 Monaten den Zyklus nicht reguliert hat, oder macht es Sinn, es weiterzunehmen?

      Danke
      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Mens


        Hallo Raphaela,

        Sie koennen die Einnahme auch fortsetzen, allerdings ist fraglich, ob nach dem Zeitraum noch eine Veraenderung eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X