#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring lagern und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring lagern und Antibiotika

    Hallo,

    nach ein paar Jahren beginne ich nun wieder hamrmonell mit dem Nuvaring zu verhüten.
    Ich muss nun Antibiotika in Form von Zäpchen und Tabletten nehmen. Beeinträchtigt dies die Wirkung?
    Es mag jetzt blöd klingen: aber da ich in einer WG wohne und wir einen Kühlschrank teilen, möchte ich den Nuvaring dort nicht lagern. Zur Zeit lagert er also bei Zimmertemperatur. Ist das OK? Wenn ich ihn draußen vor dem Fenster auf dem Sims lagern würde, wäre es sicher zu kalt, oder nicht?

    Danke


  • Re: Nuvaring lagern und Antibiotika


    Hallo Katharin,

    es gibt Antibiotika, die die Wirkung des Ringes beeinträchtigen und welche, die es nicht tun. Da müsste man wissen, welches Du nimmst...

    Der Ring muss nicht im Kühlschrank gelagert werden. Nach Abgabe aus der Apotheke kannst Du ihn 4 Monate bei Temperaturen unter 30 Grad lagern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring lagern und Antibiotika


      Hallo,

      richtig, Sie koennen den Ring bei Zimmertemperatur lagern.
      Es gibt Antibiotika, die auch die Ringwirkung beeintraechtigen, allerdings nur wenige.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X