#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu anti-androgener pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu anti-androgener pille

    guten tag!

    ich habe vor 4 jahren eine die anti-androgene pille diane35 verschrieben bekommen. allerdings ohne dass dies nötig gewesen wäre (kein hirutismus, keine akne oder ähnliche symptome die auf einen männlichen hormon-überschuss schliessen lassen würden). meine frauenärztin meinte jedoch, diese pille sei schon länger erforscht und deshalb "sicherer" als die der neuen generation.

    zu meinen fragen:

    - wirkt die pille nur auf einen androgenüberschuss oder generell gegen androgene?

    - kann ich nach absetzen der diane35 (vor 6 monaten bereits geschehen) nun davon ausgehen dass meine androgen-konzentration wieder normal ist oder kann die pille da "langzeitschäden" angerichtet haben so dass ich jetzt über zu wenige androgene verfüge?

    Ich bedanke mich bereits für ihre differenzierte Antwort, denn bei meiner Ärztin habe ich darauf leider keine brauchbare Auskunft erhalten. Sie hielt daran fest, dass man die diane35 problemlos bei jeder frau anwenden könne.


  • Re: frage zu anti-androgener pille


    Hallo,

    generell ist die Diane in erster Linie fuer Frauen mit androgenen Haut-, Haarproblemen gedacht und sollte auch nur dabei angewandt werden. Ein normaler Androgenspiegel wird dadurch aber nicht beeintraechtigt und auch Folgeschaeden sind nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X