#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STARKE Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STARKE Regelschmerzen

    Hallo......
    ich war schon von 2004 bis 2007 hier und begeistert von der Hilfe die einem hier geboten wird.Nun ist es mal wieder soweit das ich mich an Euch wende,mit einem für mich wahnsinnig schmerzhaftem Problem.
    Ich habe so starke Schmerzen bei der Regelblutung das ich fast schon zur Toilette kriechen muß.Das war nicht immer so.2004 bekam ich eine Chemo wegen Brustkrebs.Eigentlich hätte die Regel laut Arzt ausbleiben müssen,tat sie aber nicht.Ich habe sie bis heute immer ziemlich pünktlich,auch ohne Pille.Bluten tu ich nicht übermäßig viel,doch schmerzen tut es umso mehr :-( Unterleib,Ischias und seit drei vier Monaten habe ich noch richtig Magenkrämpfe dazu.
    Was habe ich bisher dagegen unternommen ? Mindestens 7 Tage zuvor beginne ich Magnesium zu nehmen.Habe Ibuprophen,Naproxen und auch schon Buscopan sowie Buscopan plus mehrfach getestet.Doch nichts hilft wirklich.
    Es muß doch etwas geben was mir in den ersten 2-3 Tagen helfen kann mich wenigstens einigermaßen "gesund" zu fühlen....
    Bei der letzten Nachsorge wurde bei mir eine kleine bluteingelaufende Zyste am Eierstock entdeckt,die sich aber auch schon wieder verkleinert hat.Der Doc sagt die Schmerzen können daher kommen.Aber ich selber glaube das nicht,denn ich habe die Schmerzen schon viel länger.Und bei der vorherrigen Untersuchung gab es die Zyste ja noch nicht.
    Bitte ,hat hier irgend jemand einen Rat für mich ??? Ich bin schon soweit mir zu überlegen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen.Kinder kann und möchte ich nicht mehr bekommen.Habe eine 8 jährige Tochter.
    Ich bin dankbar für jeden Rat.
    Vielen lieben Dank
    summerwitch


  • Re: STARKE Regelschmerzen


    Hallo,

    bei zunehmenden Regelschmerzen ist immer an eine Endometriose als Ursache zu denken, dazu wuerde auch die eingeblutete Zyste passen. Sicher diagnostizieren liesse sich das aber leider nur durch eine Bauchspiegelung. Ansonsten bleibt leider nur der Einsatz entsprechender Schmerzmittel, z.B. Dolormin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: STARKE Regelschmerzen


      Danke für Ihre Antwort.
      Eine Endometriose hat mein Doc ausgeschlossen.Eine Bauchspieglung wurde aber nicht gemacht.Nur Ultraschall.Dabei wurde die kleine Zyste entdeckt und beim nächsten Ultraschall festgestellt das sie sich verkleinert hat.
      Was nun ? Soll ich auf eine Bauchspieglung bestehen ???

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      LG
      summerwitch

      Kommentar


      • Re: STARKE Regelschmerzen


        Hallo summerwitch,

        wenn auf konservativem Wege keine Ursache fuer die Beschwerden gefunden werden kann, waere eine diagnostische Bauchspiegelung zur Abklaerung eventuell angebracht. Besser beurteilen kann das aber Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X