#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt es an den Hormonen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt es an den Hormonen?

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Mein Problem ist folgendes: seit über einem Jahr leide ich immer wieder unter den gleichen Symtomen, die mit Unterzuckerungssymtomen am ehestens beschrieben sind. Ich habe ständig hunger und muß auch etwas essen. Habe ich ein klein bisschen zu lang gewartet bekomme ich kalte Schweißausbrüche und fange an zu zittern. Dann ist mir so kalt das ich fast Schüttelfrost habe. Zudem bin ich körperlich zu keiner großen Anstrengung fähig. Geh ich auch nur auf die Toilette, muss ich auch gleich wieder etwas essen. Dies geht nun schon seit über einem Jahr so. Ich leide mittlerweile sehr darunter :-(. Erst war es nach einiger Zeit, langsam komplett weg, und kam dann wieder. Mittlerweile sind die Abstände immer kürzer geworden und seit November 2009 bin ich fast nur noch in dem Zustand. Mein Blutzucker soll laut meines Arztes in Ordnung sein, auch wurde ein sogenanntes "Insolinom" ausgeschlossen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass mein Blutzucker manchmal sehr schwangt ( trotz essen und Traubenzucker nur bei 70-80 liegt). So nun der Grund weshalb ich HIER schreibe. Meine Frauenärztin hat nun meine Hormone untersucht. Und dabei hat sie festgestellt das ein Wert der Hirnanhangdrüse leicht erhöht ist, weiss aber nicht mehr genau wie der hiess. Aber sie sagte normal wäre er wohl bei einem Wert von 10. Kann es also sein, dass meine Symtomatik von diesem leicht erhöhten Wert her kommt? Was ich noch erwähnen wollte seit 2006 habe ich Multiple Sklerose, aber auch mein Neuro findet darin keinen Zusammenhang...
    Kann es also wirklich mit den Hormonen zusammenhängen und wenn ja, was kann ich tun damit das entlich aufhört.
    Danke für die Antwort.
    Gruß Ladia


  • Re: Liegt es an den Hormonen?


    Hallo Ladia,

    am Besten koennte ein Endokrinologe einen solchen Fall beurteilen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Ursache der Beschwerden im Bereich der Sexualhormone zu suchen ist. Eher waere es ratsam, die Schilddruese zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Liegt es an den Hormonen?


      Hallo Doc,
      danke für Ihre schnelle Antwort. Bei den Bluttest wurden auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert und mein Arzt meint da wäre alles in Ordnung. Ich denke ich werde Ihrem Rat folgen und einen Endokrinologen aufsuchen.
      Gruss
      Ladia

      Kommentar

      Lädt...
      X