#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durcheinander...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durcheinander...

    Hallo.

    Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Ektopie...
    Und zwar leide ich seit längerem an Schmierblutungen in jedem Zyklus. Ich nehme momentan die Pille "YAZ" und bin sehr zufrieden damit.
    Mein neuer Gynäkologe hat bei mir eine Ektopie festgestellt und hat mich über die Behandlung beraten. Die Blutungen tauchen seltsamer Weise ganz unabhängig und nicht bei jedem Geschlechtsverkehr auf. Habe es beim GV sogar eher nicht so häufig,sondern eher einfach so mal einige Tage mitten im Zyklus. Ist das normal?
    Ich habe großes Vertrauen zu meinem Gynäkologern, jedoch möchte ich gern nochmal eine andere Meinung hören...
    Er möchte nicht nur die Ektopie veröden (mit einem heißen Stab wenn ich es richtig verstanden habe?),sondern gleichzeitig am Gebärmutterhals eine Ausschabung durchführen. Als Vorsichtsmaßnahme,wie er meinte,weil die Ektopie bei mir recht ausgeprägt zu sein scheint...
    Eine Ferndiagnose ist sicher nicht möglich,doch ist es wirklich notwendig beide Eingriffe miteinander zu verbinden oder wäre es auch möglich das nach der reinen Ektopiebehandlung die Beschwerden weg sein könnten?

    Und dann wäre da noch etwas zu einem anderen Thema,welches mir etwas unangenehm ist...
    Ich verhüte wie gesagt mit der Pille und benutze mit meinem Freund hin und wieder auch Kondome. Jedoch ist es beim letzten Mal leider gerissen...
    Eigentlich denke ich sind meine Bendenken unbegründet,da ich keine Pille vegessen habe und höchstens mal eine Pille im letzten Zyklus zwei Stunden später genommen habe,was ja jedoch nicht schlimm ist. Oder?
    Jedoch fühle ich mich aufgrund der Zwischenblutungen nicht immer so sicher...
    Und an einem Abend habe ich meine Pille eingenommen und 5 - 10 Minuten später leichten Durchfall gehabt. Habe dann keine weitere Pille genommen.
    War das falsch und sollte ich mir Gedanken machen schwanger sein zu können?
    Einmalig dünner (etwas wässriger) oder breiiger Stuhlgang am Tag bedeutet ja nicht gleich die völlige Ausschaltung der Pillenwirkung,oder!?
    Und wie ist das mit Alkohol? Gibt es da eine bestimmte Karenzzeit,wie lange man nach der Pilleneinnahme mit dem Alkoholgenuss warten sollte?
    Das bitte nicht falsch verstehen,ich trinke sehr selten und dann auch nicht viel.

    Verzeihen Sie die vielen Fragen über Fragen... :-/


  • Re: durcheinander...


    Hallo,

    zur Ektopie kann ich Dir nichts sagen, aber zur Pille:

    Die Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz durch die Pille nicht, auch wenn die Pille mal etwas später eingenommen wird, ist das egal.
    Wenn Du allerdings innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall kriegst, würde ich vorsichtshalber eine Pille nachnehmen. Wenn das nämlich richtiger Durchfall war, käme es einem Vergessen der Pille gleich.

    Das mit dem Alkohol ist egal. Da musst Du auf nichts achten - nur darauf, dass Du nicht soviel trinkst, dass Du innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: durcheinander...


      danke sehr für deine schnelle antwort!
      hm was ist schon "richtiger" durchfall? ich habe wie gesagt keine mehr nachgenommen,weil es eben kurz danach war und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,dass die pille dadurch gleich wieder mit raus ist. es war auch nur an diesem einen tag und es war eben etwas dünner breiiger stuhl...
      und einige tage danach ist das "misgestick" passiert.

      aber danke auch für die anderen antworten!

      Kommentar


      • Re: durcheinander...


        Hallo,

        was richtiger Durchfall ist, wird erklärt, wenn Du auf das Wort "Durchfall" klickst.

        Im Endeffekt muss natürlich jede selber wissen, was sie macht - wenn die Empfehlung allerdings lautet, dass es sicherer ist, eine Pille nachzunehmen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme zu Erbrechen oder Durchfall kommt, würde ich das auch machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: durcheinander...


          ja,du hast natürlich recht! ich bin bei sowas eigentlich auch total übervorsichtig und habe mir auch schon die definition durchgelesen. es war halt sehr breiig ich kann es nicht richtig einschätzen... nun mache ich mir wirklich sorgen!

          ist ein schwangerschaftstest denn schon sinnvoll,wenn der gv gerade einen knappen monat her ist?

          Kommentar


          • Re: durcheinander...


            ja,du hast natürlich recht! ich bin bei sowas eigentlich auch total übervorsichtig und habe mir auch schon die definition durchgelesen. es war halt sehr breiig ich kann es nicht richtig einschätzen... nun mache ich mir wirklich sorgen!

            ist ein schwangerschaftstest denn schon sinnvoll,wenn der gv gerade einen knappen monat her ist?

            liebe grüße und danke!

            Kommentar


            • Re: durcheinander...


              Hallo,

              ich wollte Dich jetzt nicht verunsichern oder in Panik versetzen....

              Ein SS-Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: durcheinander...


                Hallo,

                ich gehe der Schilderung nach von keinem, oder nur extrem geringen Schwangerschaftsrisiko aus.
                Gerade wenn das Blutungsproblem nicht ausschliesslich in Form von Kontaktblutungen auftritt, halte ich die zusaetzliche Ausschabung fuer angebracht und fuer den sichereren Weg.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X