#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe :-(

    Hallo,
    heute ist überhaupt nicht mein Tag.
    Das fing in der Früh schon an...

    Habe meine Pille mit meinen Schilddrüsenhormontabletten verwechselt! Oh man das ist mir schon irgendwie peinlich! die Pille kann man ja mal vergessen aber Die Pille mit einer anderen Tablette verwechseln? Naja...
    Als ich es gemerkt hatte, war es schon zu spät...

    Also normalerweise nehme ich die Pille immer Abends um 20Uhr. Was soll ich jetzt machen? Um 20Uhr wieder eine Pille nehmen oder erst wieder morgen Abend um 20Uhr?

    Wenn ich sie heute um 20Uhr nehme werde ich ja mit der Packung schon an einem Samstag fertig. (Normal immer Sonntags)
    Soll ich dann mit der neuen Packung (nach der Periode) wieder (so wie immer) Sonntags anfangen oder dann bei Samstags bleiben?

    Oh man mir ist sowas wirklich noch nie passiert :-(

    Das ich zusätzlich mit Kondom verhüten sollte ist mir klar, weiß nur nicht wie ich jetzt mit meiner Pille weiter machen soll...

    Bitte um schnelle Antwort.

    Vielen Dank im vorraus.


  • Re: Hilfe :-(


    Hallo,

    das ist alles nicht so schlimm....

    Du hast die Pilleneinnahme nur vorgezogen. Heute abend nimmst Du keine, denn Du hast die für Donnerstag ja schon genommen.
    Nach Möglichkeit - so würde ich es machen - nimmst Du die Freitagpille morgen gegen 13/14 Uhr und die für Samstag dann wieder normal gegen 20.00 Uhr. Damit wärest Du auf sicheren Seite und musst auch nicht zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe :-(


      Hallo,

      dem Vorschlag kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe :-(


        Also ich hab früher auch die Pille genommen, da war bei mir immer Montag wenn ich wieder angefangen hab. Wenn ich sie dann mal vergessen habe, hab ich einfach normal weitergemacht. Also wieder Montag angefangen. Habe dann eben aufgepasst...also mit Kondom verhütet.
        Ich habe während ich die Pille genommen habe auch kein Kondom benutzt ausser wenn ich sie vergessen habe.

        Also ein Rat ist das natürlich nicht, kann dir nur sagen, wie ich es eben gemacht habe.

        Lg Mel

        Kommentar



        • Re: Hilfe :-(


          Vielen Dank für die Antworten.

          Werde also heute um 13/14 Uhr die nächste Pille nehmen, und dann morgen Abend wie gewohnt um 20Uhr.

          Und in Zukunft besser aufpassen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X