#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?

    Hallöchen
    habe mal wieder ne Frage: Wie in einem Beitrag schonmal beschrieben, nehme ich nun die Leona Hexal Pille(am Freitag werden es schon 2 Wochen), davor hatte ich die Minisiston(war höher dosiert).
    Seit Einnahme-Anfang der Leona merke ich nun folgendes. Ich habe folgende "Nebenwirkungen" bemerkt:
    1. Bin stark gereizt und neige zu Wutanfällen
    2. Habe ein seltsames, unwohles Körpergefühl, dh. einige Stoffe von Klamotten nerven mich, wenn mir meine Haare ins Gesicht wehen könnte ich ausrasten, ist schwer zu beschreiben.
    3. Ich esse wirklich wenig, habe auch regelmäßig Bewegung, habe nun aber am Bauch etwas mehr Volumen dazubekommen, vllt Wasser oder sowas!?
    4. Im Gesicht habe ich etwas Pickelchen bekommen.
    5. Ich glaub ich schwitze etwas(ob das von der Pille kommt?)
    6. Bin untenrum etwas feuchter, aber nicht viel.
    7. Hin und wieder hab ich so ein komischen ziehen im Unterleib.

    Nun habe ich folgende Frage: Kommen diese Sachen vllt von der Umstellung? Also dass ich jetzt halt weniger Hormone zu mir nehme? Oder sind das Anzeichen dass diese Pille generell nicht für mich geschaffen ist? Hat dies alles vllt im allgemeinen nichts mit der neuen Pille zu tun?
    Bei der Minisiston hatte ich generell keine Nebenwirkungen, alles war super.
    Vielen Dank für die Antwort und schönen Tag noch.


  • Re: Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?


    Hallo,

    wenn Du diese Symptome zeitgleich mit der Einnahme der neuen Pille bemerkt hast, würde ich schon davon ausgehen, dass sie damit zusammenhängen könnten.
    Allerdings würde ich dir Pille jetzt nicht direkt wieder absetzen, sondern erstmal den weiteren Verlauf abwarten und sehen, was sich innerhalb einer gewissen Umstellungszeit wieder legt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?


      Hmm sollte ich vllt zur Frauenärztin gehen?
      Oder brauche ich das nicht? Habe mir auch schon überlegt, falls es nicht besser werden sollte, nach dem 1. Blister die Pille bis zum April abzusetzen, da würde ich dann eh die Pille privat bekommen und könnte meine geliebte Minisiston wiederbekommen.
      Wie verwirrend....

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?


        Hallo,

        ich kann Dir jetzt nur sagen, was ich machen würde...
        Zur Ärztin gehen würde ich noch nicht, weil ich die Beschwerden wirklich auf die Umstellung auf die neue Pille schieben würde.
        Ich würde eher ausprobieren, wie der 2. Blister wird.
        Es kann ja wirklich sein, dass der Körper sich auf die neue Pille einstellt und es dann besser ist.
        Wie der Wechsel zur Minisiston wird, lässt sich ja auch nicht voraussagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?


          Nunja die Minisiston hatte ich ja schon Und die war echt perfekt fuer mich, besser haette es nicht sein koennen.
          Ich beobachte dass jetzt erstmal und schau wie auch meine Periode verlaeuft. Dann entscheide ich weiter.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen?? Oder nur Umstellung?


            Hallo,

            ich halte die Probleme auch fuer umstellungsbedingt und wuerde raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X