#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt?

    Hallo,

    ich bin immoment ziemlich ratlos....

    Ich versuche schon seit einem Jahr schwanger zu werden und hatte mind. schon 2 Frühaborte in dieser Zeit.

    Nun habe ich am 11.01.10 meine Periode bekommen und obwohl ich eigenltich das Gefühl hatt schwanger zu sein, bin ich aufgrund der Periode davon ausgegangen es nicht zu sein. Meine Periode war dann nach ca. 3 Tage auch wie immer wieder durch.

    Am Sonntag den 17.01.10 habe ich dann Abends fürchertliche Bauch und Unterleibskrämpfe bekommen und mich die halbe Nacht nur noch Übergeben. Am Montag gings dann mit Krämpfen weiter. Da ich nichts schlechtes gegessen habe, habe ich am Montag mal vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht und stellte überrascht fest, dass dieser Positiv war!

    Ich bin natürlich gleich zu meinem Gyn gegangen. Aber er kann mir auch nicht genau sagen was es ist. Er tippt auf einen Frühabort, kann aber nichts erkennen im Ultraschall.

    Ich habe heute nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und der war immer noch positiv. Das Hcg müsste doch aber längst weg sein oder nicht?

    Ich verstehe wirklich nicht mehr was hier mit mir los ist.......

    Kann es eine Eileiterschwangerschaft sein? und wenn ja wann ist die nachweisbar? Kann ich trozdem weiterversuchen schwanger zu werden oder ist das zu riskant?
    und bin ich jetzt schwanger oder nicht???

    Hatte das jemand auch schon mal und kann mir vielleicht mehr dazu sagen?

    Ich habe schon ein 21/2 jährigen Sohn und verstehe das mit den Fehlgeburten nicht. Mein Gyn nimmt mich nicht so richtig ernst und meint nur das kommt öfter vor als man denkt und unter einem Jahr "Übungszeit" muss man da auch nichts untersuchen....

    Vielen Dank

    Talipia


  • Re: Fehlgeburt?


    Hallo Talipia,

    bei anhaltend positivem Test ist schon von Schwangerschaft, oder auch aktueller Fehlgeburt auszugehen. Man sollte da nach einigen Tagen unbedingt eine Kontrolluntersuchung durchfuehren. Eine Eileiterschwangerschaft wuerde sich durch einseitige Unterbauchschmerzen und Schmierblutungen bemerkbar machen.
    Nach 3 Fehlgeburten in Folge sollte man eine Chromosomenuntersuchung zum Ausschluss einer genetischen Ursache durchfuehren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt?


      Vielen vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort.

      Schmierblutungen habe ich seit ich die Krämpfe hatte täglich und immer mal wieder Schmerzen im Unterleib, aber nicht konstant. Ob sie einseitig sind kann ich gar nicht genau sagen, aber ich werde das natürlich jetzt mal beobachten.

      Mein Gyn sagt allerdings dass ich erst in ca. 4 Wochen wieder kommen soll falls ich meine Periode dann nicht bekommen sollte. Wenn ich meine Periode wieder +- ein paar Tage normal bekomme dann meint er wäre wohl alles wieder in ordnung.

      ich fühle mich damit aber sehr unsicher.

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt?


        Du solltest vielleicht ernsthaft daran denken zu einem anderen Gyn. zu gehen! Das steht dir zu...eine zweite meinung einzuholen! Ich würde es dir zumindestens raten!!

        Kommentar



        • Re: Fehlgeburt?


          Hallo Talipia,

          ich sehe das genauso wie Filuu - sowas geht nicht. Dieser Arzt lässt Dich ja vollkommen alleine.

          Entweder fühlst Du Dich normalerweise gut behandelt von ihm und möchtest dort bleiben - dann bestehe aber auch darauf, JETZT behandelt zu werden und nicht erst in 4 Wochen.
          Oder aber Du wechselst den FA und holst Dir eine 2. Meinung.
          Aber bitte nicht einfach alles so hinnehmen.

          Ja, und dann solltest Du wirklich schauen, dass untersucht wird, was es mit den FGs auf sich hat. Viele FÄ untersuchen schon vor der 3. FG, viele muten der Frau aber leider die geforderten 3 FGs zu...auch das spricht für sich.

          Ich wünsche Dir alles Gute,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Fehlgeburt?


            Hallo,

            ich wuerde dann auch zu einer zweiten Meinung raten, zumal man den positiven Test nicht ohne weitere Diagnostik und Kontrolle im Raum stehen lassen sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Fehlgeburt?


              Vielen Dank für die vielen Antworten.

              Ich fühle mich wirklich besser dadurch und werde euren Rat befolgen eine zweite Meinung einzuholen.

              Ich überlege schon länger den FA zu wechseln, weil er öfter so reagiert und mich mit meinen Sorgen nicht ernst nimmt. Nun fühle ich mich wirklich darin bestätigt zu einem anderen zu gehen.

              Danke euch allen!!!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X