#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal antibiotika vergessen... schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal antibiotika vergessen... schlimm?

    hallo!
    ich muss seit freitag antibiotika nehmen, 3 mal täglich, 16uhr, 0:00uhr und 8:00, insgesamt 20stk. ich bin studentin und schlafe um 8 meist noch, habe mir daher einen handyalarm gestellt.
    nun hab ich aber am montag statt dem anitiotikum nur meine pille zu um 8 genommen, weil ich die auch immer morgens nehme und mit keiner silbe dran gedacht, dass ich das antibiotikum vergessen haben könnte. das fiel mir dann mittags halb 1 erst auf. habe es dann noch nachgenommen und normal um 16uhr das nächste.
    ich hab mir jetzt extra schon die zeiten auf das blister geschrieben, damit ich weiß wann ich was zu nehmen hab und nicht nachzählen muss, ob ich alle genommen hab.
    tja, aber heute früh dasselbe, pille statt tablette. gerade eben als ich aus der uni kam ist es mir erst aufgefallen.
    ich habe die tablette jetzt genommen und werde die nächste dann auch erst in 8std, also 21:30uhr, nehmen und den einnahmezyklus eben umstellen.
    kann ich das problemlos so machen? und ist es sehr schlimm, dass ich nun schon 2 tabletten vergessen habe?
    meinen arzt will ich nicht fragen, der hat mir das anitbiotikum ja auch nur auf verdacht verschrieben, da er erst die laborergebnisse meines abstrichs abwarten muss um zu wissen, was ich denn nun habe. und ich nehme es ihm auch ziemlich übel, dass er mir einfach so antibiotika verschrieben hat, da ich solche chemie-bomben verabscheue und noch nie vorher nehmen musste und folglich davon auch keine ahnung habe...


  • Re: 2 mal antibiotika vergessen... schlimm?


    Hallo,