#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo!
    Vor 2 Tagen wurde bei mir,39, eine Eierstockzyste rechts, 10 cm, festgestellt! Es sind wohl 3 ineinander gewachsene Zysten. Sie machte sich auch schon vor dem Arztttermin bemerkbar, nur wußte ich die Schmerzen bis dahin nicht einzuordnen.Der angeordnete Bluttest war in Ordnung und meine FÄ verschrieb mir DUPHASTON über 28 Tage und meinte, wir sollten mal abwarten!
    Leider macht mir die Zyste immer wiederkehrend Beschwerden, drückt mal tief in den Unterleib,dann auch mal wieder ziemlich weit oben und auch im Sitzen gibt es manchmal einen ruckartigen Schmerz. Ist zwar noch auszuhalten, aber mache mir natürlich Gedanken, in wie weit ich da abwarten soll!? Sollte eine so große Zyste nicht von vornerein entfernt werden und kann da auch was bösartiges dahinterstecken - trotz guten Blutwerten??
    Vielen Dank für die Antwort
    schneckle1970


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    eine Zyste dieser Groesse bildet sich meist nicht ohne Operation zurueck. Wenn der Befund sich nach der naechsten Menstruation nicht gebessert hat, waere eine Bauchspiegelung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X