#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatsblutung und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatsblutung und Pillenpause

    Ich habe in letzter Zeit bisschen im Internet gestöbert und bin öfters darauf gestossen, dass die Blutung während der Pillenpause keiner echten Monatsblutung entspricht und somit es auch keine Garantie gibt, dass mann doch nicht schwanger ist.
    Wenn man aber die Blutung immer am selben Tag während der Pause bekommt und es immer die gleiche Stärke hat, kann man dies dann nicht als einen Maßstab nehemen um sich dran zu orientieren ?
    Oder kann man schon sagen dass die Wahrscheinlichkeit einer Blutung in der Pillenpause sehr gering ist falls man schwanger sein sollte ?


  • Re: Monatsblutung und Pillenpause


    Hallo Katie,

    die Blutung in der Pillenpause ist eine Abbruchblutung, die durch das Absetzen der Pille ausgelöst wird.

    Wenn allerdings diese Blutung in normaler Stärke und Dauer einsetzt, kannst Du davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
    Sollte trotz einer Schwangerschaft die Blutung einsetzen, fällt diese in den allermeisten Fällen wesentlich schwächer aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Monatsblutung und Pillenpause


      Wie sieht es denn aus wenn man, sagen wir mal tortzdem schwanger geworden ist. Dann hatte man leichte Blutung in der Pillenpause, dachte sich nichts dabei. Sollte die Blutung dann nicht spätestens bei der zweiten Pillenpause ausbleiben ? Oder kann man dann trotzdem noch die Blutung bekommen obwohl man schon länger als ein Monat schwanger ist ?
      Eigentlich betrifft es mich nicht, aber ich würde es einfach gerne wissen, falls man doch irgendwann in eine komische Situation gerät und dann Panik schiebt weil man es nicht genau weiß.

      Kommentar


      • Re: Monatsblutung und Pillenpause


        Hallo,

        wenn man die Pille weiternimmt, koennen Blutungen auftreten, die aber dann meist deutlich kuerzer und schwaecher als gewohnt sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X