#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Ist es richtig, daß es drei Monate dauern kann bis sich der Körper auf Clomifen eingestellt hat? Und, daß erst im Dritten Behandlungszyklus per Ultraschall die Follikelgröße kontrolliert wird?
    In der Packungsbeilage steht es anders!
    Ich hatte bisher einen regelmäßigen 26 Tage Zyklus, mit Temperatuanstieg am 16. Tag. Da die Temperatur jedoch nicht vor dem Anstieg nochmal abfällt und nur um 0,2 - 0,3 Grad ansteigt, ging mein FA davon aus daß ich keinen Eisprung habe. Deshalb das Clomifen. Es wurden auch keine weiterführenden Blutuntersucheungen gemacht. lediglich vor einem Jahr zu Zyklusbeginn Blutuntersuchung (war alles i.O.), und vor Clomifen einmal per Ultraschall nach der Follikelgröße geschaut (waren für den Zyklustag zu klein).

    Ich denke darüber nach in eine KIWU-Klinik oder zu einem anderen FA zu wechseln weil ich das Gefühl habe das mehr getan werden könnte?


  • Clomifen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Normalerweise reagiert man schon im ersten Zyklus darauf. Daher sollte man auch im Ultraschall in jedem Zyklus das Follikelwachstum kontrollieren.

      Ihre Überlegung sich an ein Kinderwunschzentrum überweisen zu lassen, halte ich für sinnvoll: Vollständige Diagnostik und gezielte Behandlung.

      Kommentar

      Lädt...
      X