#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV

    Hallo

    Ich musste am 6.1 Antibiotika einnehmen aufgrund einer akuten Blasenentzündung. Nun hatte ich zwei Tage, also Sonntag zuvor 2 mal GV.
    Ich lag so flach das ich dann auch die Pille Cerazette vergessen habe über 4 Tage einzunehmen, woraufhin ich sie nun ersteinmal abgesetzt habe und auf meine TPeriode zu warten, sodass ich dann wieder eine normale Einnahme beginnen kann.
    Nun habe ich seit 14 Tagen meine Periode nicht bekommen. Habe Brustspannen, Unterleibsschmerzen, Kreislaufprobleme und frage mich, ob ich evtl. schwanger sein könnte?
    Ich weiß, dass nach absetzen der Cerazette, es lange dauern kann, bis die erste Blutung kommt, jedoch ist die Lage so verzwickt, dass ich nicht weiß, ob ich nicht evtl schwanger sein könnte?

    Danke im voraus!


  • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


    Hallo,

    in Bezug auf Antibiotika macht vorangegangener GV nichts, das Absetzen der Pille so schnell nach dem GV hätte aber nicht sein müssen, da die Spermien im Körper bis zu 5 Tage überleben können.

    Ich denke zwar, dass das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering ist, aber wenn die Blutung nicht einsetzt, würde ich in den nächsten Tagen doch einen SS-Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


      Ab wann ist ein SS-Test denn sicher?

      Kommentar


      • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


        Hallo,

        ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


          Hallo,

          ich denke auch, dass da zur Sicherheit ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV angebracht waere.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


            Aber kann es nicht einfach sein, dass es daran liegt, dass ich meine Periode nicht bekomme, weil das ein bekanntes Problem bei der Cerazette ist? ..

            Danke und Gruß

            Lollylein

            Kommentar


            • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


              Hallo,

              es kann viele Gründe geben.....aber eben auch den Grund Schwangerschaft und der sollte mit einem Test ausgeschlossen werden.

              Da Spermien bis zu 5 Tagen in Deinem Körper überleben können, und Du die Pille aber scheinbar innerhalb dieser Zeit abgesetzt hast, besteht ein geringes SS-Risiko.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


                Sollte ich lieber einen Frühtest machen, oder einen normalen Test, bei ausbleiben der Periode? Denn das ausbleiben kann ja auch auf die Cerazette zurückführen und dann weiß ich nicht ob dieser Test dann ein richtiges Ergebnis liefert?

                Danke für die Hilfe, Claudia!

                Kommentar


                • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


                  Hallo,

                  solange zwischen GV und Test mind. 14 - 16 Tage liegen, reicht ein normaler Test aus.
                  Ich würde eh keinen Frühtest machen, da sie nicht so verlässlich sind wie die normalen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


                    Hallo,

                    es kann natuerlich auch an Cerazette liegen, der Test dient ja nur der Sicherheit. Ich wuerde auch einen normalen Test bevorzugen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


                      Hallo

                      ich war heute einfach bei meiner FÄ. Na ja, das ganze sieht wie folgt aus:

                      Mein linker Eierstock schwimmt in einer Flüssigkeit und in der Gebärmutter ist auch ein kleines bisschen Flüssigkeit. Meine FÄ meinte, das könnte eine geplatzte Zyste sein, aber 100pro sagen kann sie es nicht, denn es ist ja keine Zyste mehr zu sehen.

                      Mein linker Eierstock arbeitet auch wieder, mein rechter noch nicht. Irgendwas hormonelles hat sich auf jeden Fall da unten getan.

                      Jetzt soll ich abwarten und schauen ob ich meine Tage bekomme in den nächsten Tagen, wenn nicht muss ich nochmal zu ihr hin, grad dann wenn ich Brustspannen bekomme oder ähnliches, was deutliche Anzeichen sind.

                      Haben zum Schluss noch einen SS-Test gemacht der negativ war, dies hat mir aber nur die Helferin mitgeteilt. Ist es nun sicher ausgeschlossen das ich schwanger bin? Mein letzter GV war am 4.1. !

                      Da ich jetzt ja auf meine Tage warten muss, bin ich noch immer verunsichert, eben weil meine FÄ meinte, dass wenn nichts kommt, ich nochmal kommen müsse.

                      Brustspannen habe ich schon leicht, aber das könnte ja auch mit der Zyste zusammenhängen, habe ich gelesen, stimmt das?

                      Ich bin einfach völlig durcheinander!

                      Kommentar


                      • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


                        Hallo,

                        14 bis 16 Tage nach dem GV reagieren die Tests recht sicher, daher gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Sollte die Blutung weiter ausbleiben, waere der Test dennoch zur Sicherheit nochmal zu wiederholen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


                          Hallo

                          Tut mir leid, dass ich sie so nerve, aber ich bin einfach voll aufgebracht.

                          Wielange sollte ich denn warten? 3-4 Tage, 5-6 Tage, 2 Wochen..??? damit ich zumindest ein wenig begrenzte Zeit habe..

                          Also wenn ich richtig gerechnet habe, ist ja heut genau der 15. Tag nach GV.. bedeutet in genau der richtigen Zeit.

                          Stimmt es denn, dass solche Beschwerden bei einer geplatzten Zyste auftreten? Art Schwangerschaftssymptome?

                          Vielen vielen lieben Dank für alles!!!

                          Kommentar


                          • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


                            Mit einem neuen SS-Test würde ich noch bis zum Wochenende warten.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


                              Hallo,

                              solche Symptome koennen durch viele, hormonelle Einfluesse, auch durch eine Zyste, auftreten.
                              Ich wuerde raten, den Test in 3 Tagen zu wiederholen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


                                Hallo nochmal!

                                Ich weiß nicht was ich machen soll.

                                Meine Periode hat immer noch nicht eingesetzt. Meine Brüste spannen leicht und vor allem tuen die Miclhdrüsen, glaub das is das harte in der Brust, weh.

                                Nun hab ich seit Mittwoch nachmittag immer wieder Kreislaufprobleme, mir wird heiß und kalt und dann Speiübel. Dann is wieder alles weg. Dann lese ich z.B. , plötzlich wird mir wieder shclecht.
                                Ich bin durch und durch müde, würde am liebsten schlafen, geht aber nicht.

                                Eigentlich soll ich ja morgen nochmal zu meiner FÄ, wenn meine Periode nicht eingesetzt hat.

                                Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht heute schon anrufen soll, wegen diesen Beschwerden. Die machen mich irre, dass ich bald nicht mehr weiß was ich machen soll. Oder meinen Sie es ist nicht weiter gefährlich sodass ich auf jeden Fall noch bis morgen warten kann?Mein Freund macht sich große Sorgen und würd mich am liebsten auf der Stelle hinbringen und nnun bin ich unschlüssig.

                                Danke im Voraus.

                                Kommentar


                                • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor GV


                                  Hallo,

                                  eigentlich würde ich sagen, geh morgen hin.
                                  Wenn Du Dich aber so unwohl fühlst, würde ich gleich bei der FÄ anrufen, die Beschwerden schildern und das machen, wozu man Dir dort rät.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Cerazette, Antibiotika und 2 Tage zuvor G


                                    Hallo,

                                    wenn die Beschwerden nicht weiter zunehmen, wuerde ich auch raten, den morgigen Termin abzuwarten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X