#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo Liebes Team,

    ich war die letzten 2 Wochen krank und habe folgende Medikamente eingenommen:

    1. infectocillin (Wirkstoffhenoxymethylpenicillin-kalium)
    2. cefaclor (wirkstoff: cefaclor)
    3. mucosolvan hustensaft
    4. acc akut
    5.Nasenspray AL 0,1 % (Wirkstoff:Xylometazolinhydrochlorid)
    6.salbei und kamillentee

    jetzt wollte ich mal fragen ob eins der mittel die wirkung des rings beeinträchtigt! vorallem eines der ersten beiden da diese ja antibiotika sind..

    Die frau in der apotheke meinte zu mir alles kein problem aber im heft zum ring stand das versch. antibiotika die wirkung des rings beeinträchtigen.

    mal angenommen ein medikament hätte die wirkung des rings beeinträchtigt, wie muss ich mich dann jetzt verhalten??

    LG und danke schon mal bibi


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    keines der genannten Medikamente beeintraechtigt die Ringwirkung, es ist also keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika


      obwohl das antibiotika waren? achso die dolo dobendan habe ich auch noch genommen machen die was?

      Danke doc!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Antibiotika


        Nein, auch Dolo-Dobendan ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X