#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche

    Hallo,

    ich nehme die Pille Miranova.
    Ich habe am Donnerstag um ca. 18 Uhr meine 20. Pille eingenommen, und ziemlich genau nach 4 Stunden bekam ich eine Magen-Darm-Infektion. Mußte mich mehrmals übergeben und hatte starken Durchfall. Ich habe dann in der Nacht um ca. 4 Uhr eine Ersatzpille genommen. Leider hatte ich ca. 4 Stunden später wieder Durchfall.
    Am Freitag Abend habe ich dann ganz normal um 18 Uhr meine 21. Pille genommen und diese auch bei mir behalten.
    Jetzt meine Frage: Wie soll ich jetzt weiterverfahren??
    Soll ich gleich mit der nächsten Packung beginnen, oder kann ich ganz normal in die Pause gehen?? (das wäre mir am liebsten) Oder soll ich die Pause verkürzen?? Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!


  • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


    Ich muß noch dazu sagen, dass ich mich zwar nicht mehr übergeben mußte, und auch kein Durchfall mehr hatte, aber mir ist immer noch sehr schlecht und das Magen-Darm-Virus ist denk ich noch nicht vorbei....

    Kommentar


    • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


      Hallo,

      wenn der 4-Std.-Abstand eingehalten wurde, ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen. Sie koennen die Pause wie gewohnt einlegen, um ganz sicherzugehen, waere diese zu verkuerzen, indem der Donnerstag als erster Pausentag gerechnet wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


        Danke für die schnelle Antwort, aber was mich eben unsicher macht ist, dass es bei mir ziemlich ganz genau nach 4 Stunden war. Das heißt es ist ja etwas kritisch...
        Aber wie ist das wenn ich die Pause verkürze, gehen wir mal davon aus ich habe die Pille am Donnerstag nicht bei mir behalten, (sozusagen 1 Tag Pause), dann am Freitag hab ich ja noch die letzte genommen und auch behalten, und jetzt wieder Pause?? Geht das überhaupt??
        Oder lieber doch gleich heute mit der neuen Packung anfangen?? Wäre dies sicherer?? Und könnte ich dann auch schon nach 14 Tagen die Pillenpause machen??

        Kommentar



        • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


          Hallo,

          ich würde auch den Weg mit der vorgezogenen Pause (also den Donnerstag als ersten Pausentag rechnen) wählen. Das ist sicher und dass Du am Freitag noch eine Pille genommen hast, macht da gar nichts.
          Du musst halt nur den Donnerstag als ersten Pausentag rechnen und darfst nicht länger als 7 Tage pausieren.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


            Oh mann, ich bin mittlerweile schon ganz verwirrt.
            Also ich habe jetzt im Prinzip die Möglichkeit mit der verkürzten Pause, also daß ich nächsten Donnerstag mit der neuen Packung anfange, oder ich kann doch auch gleich heute mit der neuen Packung beginnen und praktisch keine Pause machen, oder?? Bin ich in beiden Fällen 100% geschützt???

            Und könnte ich dann mit der neuen Packung nach 14 Tagen aufhören und dann da die Pause machen?? Das wäre nämlich ganz gut weil ich im Feb. noch in Skiurlaub gehe und da nicht unbedingt meine Tage haben will....

            Kommentar


            • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


              Hallo,

              ja, Du kannst auch die Pause auslassen und direkt 14 Pillen dranhängen. Allerdings würde ich dann (wenn man davon ausgeht, dass die Pille von Donnerstag nicht gewirkt hat) sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                Ok, also diese Variante würde mir am besten reinpassen. Also einfach die neue Packung heute dranhängen und in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten, d.h. bis nächsten Donnerstag, und dann bin ich definitiv wieder 100% ig geschützt???
                Und es ist dann auch definitiv kein Problem wenn ich aus der neuen Packung nur 14 Pillen nehme und dann ganz normal meine Pause mache!?!? Sorry wegen meinen vielen Fragen, aber will eben wirklich kein Risiko eingehen....

                Kommentar


                • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                  Hallo,

                  ja, verhüte bis einschließlich Donnerstag zusätzlich, dann ist der Schutz wieder vorhanden.

                  es ist okay, wenn Du nur 14 Pillen der neuen Packung nimmst, da Du ja keine Pause machst.
                  Ansonsten wäre es sinnvoll - wenn Du nur 14 Pillen nimmst - zwischen der letzten Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten. Aber das spielt bei Dir keine Rolle und soll Dich jetzt auch nicht verwirren.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                    Ok, so mache ich es jetzt!!! Danke für deine schnellen Antworten!!!

                    Aber etwas verwirrt mich jetzt trotzdem noch.... ;-)
                    Und zwar, falls die Pille am Donnerstag nicht gewirkt hat, dann wäre dies doch eine eintägige Pause gewesen, oder nicht?

                    Muß ich dann trotzdem nicht zusätzlich verhüten zwischen dem letzten Tag der Pilleneinnahme (14. Pille der neuen Packung) bis zum ersten Tag der Blutung?!?
                    Du hast ja gemeint dass mich dies nicht betreffen würde weil ich keine Pause mache. Aber was ist mit dem einen Tag wo die Pille evtl. nicht gewirkt hat???

                    Kommentar



                    • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                      Hallo,

                      eben deshalb hatte ich Dir ja geraten, von Donnerstag (also Tag des evtl. Nicht-Wirkens der Pille) 7 Tage lang zusätzlich zu verhüten.
                      Danach ist der Schutz wieder gegeben und alles ist okay - auch mit den 14 Pillen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                        Ok, danke dir!!! :-))

                        Kommentar


                        • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                          Hallo,

                          sorry, jetzt bin ich es doch nochmal...
                          Ich glaube es wäre doch einfacher, einfach die Pillenpause zu verkürzen und dann eben nächsten Donnerstag wieder mit der neuen Packung anzufangen!!

                          Bin ich dann während der Pause jetzt nicht geschützt, aber dann sofort wieder ab der ersten Einnahme der Pille, oder wie???

                          Und weil ich ja am Freitag (also gestern) noch die 21. Pille genommen habe, macht das dann wirklich nichts???

                          Kommentar


                          • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                            Hallo,

                            Du kannst auch die Pause jetzt einlegen, den Donnerstag als ersten Pausentag rechnen (die Pille vom Freitag macht dabei nichts) und spätestens nächsten Donnerstag mit der neuen Packung beginnen.

                            Der Schutz bleibt dabei durchgehend erhalten.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                              Ich glaube diese Variante wäre echt besser gewesen, oder?
                              Aber jetzt hab ich doch heute schon mit der neuen Packung begonnen.Ich hoffe jetzt nur dass ich nicht nochmal Durchfall bekomme oder mich übergeben muß, weil sonst wäre ja wieder alles anders, oder?!?

                              Und jetzt eben wie gesagt 7 Tage zusätzlich verhüten und dann passt alles wieder?!? Definitiv??? Und dann die 14 Pillen nehmen, weil ich ja die Periode ja paar Tage vorziehen will, und dann die Pause machen. Und ich brauch dann sonst definitiv nicht mehr zusätzlich verhüten?? (Außer eben jetzt die ersten 7 Tage)!?

                              Sorry, aber bin da so verunsichert jetzt, weiß auch nicht... Nehm schon jahrelang die Pille, aber sowas ist mir noch nie passiert!!!! Hab auch noch nie irgendwas verschoben oder so, deshalb bin ich da jetzt auch so skeptisch....

                              Kommentar


                              • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche


                                Hallo,

                                keine Sorge,wenn SIe so vorgehen und die 7 Tage zusaetzlich verhueten, sind Sie absolut auf der sicheren Seite.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche

                                  Hallo Doc, dazu habe ich auch eine Frage. Wenn Magen Darm in der 3 Woche anfängt und in der pillenpause immernoch weiter geht und bis zum 3 Tag in dem neuen Blister anhält bin ich dann nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt auch wenn eventuell nicht alle Pillen in der 3 und in der 1 darauffolgenden Pillenwoche aufgenommen worden sind ? Oder muss ich den ganzen Zyklus nochmal abwarten bis ich wieder mit einem neuen Anfänge und dann erst wieder geschützt bin?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille + Magen-Darm-Virus in der 3. Woche

                                    Wenn SIe nach Ende des Duchfalls wieder 7 Pillen korrekt genommen haben, besteht der Schutz wieder.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X