#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt tun soll
    also, ich habe wahrscheinlich meine belara pille einen tag zu früh genommen-also,statt 7 tage pause nur 6 tage.
    bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich einen tag zu früh angefangen habe oder ob ich die pille irgendwie verloren habe, weil mir das noch nie passiert ist bisher. jetzt wollt ich fragen, ob es sicherer ist, dass ich eine pille mehr nehme, also statt 21 pillen 22? oder einfach die packung normal zu ende nehmen und danach mit der 7 tägigen pause weitermachen? ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Viélen dank schon mal!
    Liebe grüße


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    nimm die Packung einfach ganz normal zu Ende und geh dann in die 7-tägige Pause. Für mich wäre das so die einfachste Lösung und der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Hallo,

      eine Verkuerzung der Pause ist kein Problem, Sie koennen wie gewohnt mit der Einnahme fortfahren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Lieber Doc, ich hätte da auch noch eine Frage,

        ich habe in der ersten woche ausversehen Pille Nr, 5 vergessen und habe dann am nächsten Tag als ich es gemerkt habe (leider erst 24std später) 2Pillen zur gleichen Zeit genommen wie es in dem Beipackzettel stand. Nun wollte ich Fragen ob ich trotzdem die nächsten 7 Tage verhüten müsste auch wenn ich die Pille (Minisiston 20fm) durchgenommen habe und keine Einnahmefreie Pause dazwischen hatte.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme


          Hallo,

          bei der Langzeiteinnahme ist ein solches Problem nicht so tragisch. Es reicht aus, dass Sie die Pille nachgenommen haben, eine zuaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X