#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"

    Hallo,
    Ich bin 18 und ich habe folgendes Problem!
    Ich hatte leider vor ca. 4 Wochen ungeschützten Verkehr mit meinem Freund (::I), da ich weiß, dass es seehr dumm von uns war holte ich mir sofort am nächsten Morgen die „Pille Danach“ und nahm diese auch sofort..ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen oder andere Beschwerden damit!
    Nur da ich mich am nächsten Tag erbrochen hatte und daraufhin seehr besorgt über die Wirkung der Pille war (obwohl ich weiß, dass es nur innerhalb der ersten paar Stunden nach der Einnahme von Bedeutung ist) holte ich mir 2 Tage nach Einnahme der ersten eine weitere „Pille Danach“..auch nach Einnahme dieser hatte ich keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen!
    Ich hatte daraufhin am 9ten Tag nach der Einnahme NUR FÜR EINEN TAG so etwas wie „Zwischenblutungen“ dh: ich hatte einen Tag leichte Blutungen, die aber am nächsten Tag schon wieder vollkommen aufhörten!
    Nun zu meinem eigentlichen Problem..: Meine reguläre Monatsblutung hätte vor etwa 8-9 Tagen einsetzten müssen doch blieb leider aus! Nun weiß ich aber, dass sich die Blutung um einige Tage nach Einnahme der „Pille Danach“ verschieben kann, doch ich hörte auch, dass sie spätestens jedoch nach einer Woche kommen sollten, und wenn dies nicht der Fall ist eine Schwangerschaft zumindest möglich ist..(::I)
    Ich bin jetzt natürlich seehr verunsichert und weiß nicht ob dies bei mir noch normal ist. Ich habe aber bereits einen Schwangerschaftstest (22 Tage nach dem ungeschützten Verkehr) gemacht und dieser war zum Glück negativ! Also weiß ich nicht was dies zu bedeuten hat.
    Und da ist noch ein weiteres Problem..: Ich habe mir kurz bevor dem ungeschützten Verkehr die normale Antibabypille „Belara“ vom Frauenarzt verschreiben lassen, musste aber bis zum ersten Tag meiner Periode warten um damit anzufangen. Da ich jetzt aber meine Periode noch nicht hatte, weiß ich nicht wann ich mit der Einnahme anfangen soll??...kann ich mit „Belara“ auch jetzt beginnen, auch wenn ich meine Periode noch nicht habe..und muss dann nur 7 Tage mechanisch verhüten und dann aber voll geschützt sein?? Oder MUSS ich zwingend bis zu meiner nächsten Periode warten, um mit „Belara“ zu beginnen??
    Kann es sein, dass meine Tage nach kommen?? Soll ich noch einen Test machen?? Was kann der Grund für die Verspätung sein? Ist es nur über eine Woche verspätet, weil ich gleich 2!!!! genommen habe?? UND vor allem WANN kann ich mit der Einnahme der Pille „Belara“ beginnen, um vollkommen geschützt zu sein??

    Also, ich entschuldige mich vielmals für meine Überlänge, aber es wäre wirklich sehr, sehr nett wenn man mir auf meine Fragen antworten könnte..ich bin wirklich sehr verunsichert im Moment..!!
    Danke schon im Vorraus..!!
    Liebste Grüße,
    Lannie!!


  • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


    Hallo Lannie,

    ich würde schon davon ausgehen, dass die Pille danach gewirkt hat - Du hast ja quasi 2 genommen - und die Blutung das Zeichen dafür war.
    Zudem hast Du 22 Tage nach dem ungeschützten GV einen negativen SS-Test gemacht.
    Du kannst zur Beruhigung ja noch einen machen - damit dürfte dann alles klar sein.

    Du kannst mit Deiner Pille zu jeder Zeit im Zyklus beginnen, nur reichen dann nicht nur 7 Tage zusätzliche Verhütung, sondern Du solltest den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Im 2. Zyklus ist der Schutz dann ganz normal wieder vorhanden.

    Mach Dir nicht allzu viele Sorgen - ich denke nicht, dass Du schwanger bist.
    Wahrscheinlich ist Dein Zyklus durch die 2 Pillen danach sehr durcheinander....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


      Hallo,

      ich sehe die nach der Einnahme der Pille danach aufgeretene Blutung auch als Erfolgszeichen an und gehe nicht von einer Schwangerschaft aus.
      Die naechste Blutung sollte dann ca. 4 Wochen spaeter einsetzen. Sie koennen bis dahin mit der Pille abwarten, oder sofort beginnen und dann den gesamten Zyklus zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


        Hallo,
        Danke für die sehr schnelle Antwort..Danke wirklich..!!
        Ich bin jetzt zumindest einmal wegen der ausbleibenden Periode beruhigt!!... aber meinen Sie damit, dass meine Monatsblutung ca. 4 Wochen nach der eintägigen Blutung kommen sollte, oder von wann weg zählen Sie die 4. Wochen??
        Ich habe jedoch noch eine Frage zu der korrekten Einnahme der Pille..: Weil ich denke , dass ich dann am besten gleich bis zur nächsten Periode warte. Aber wäre ich dann, wenn ich am ersten Tag an dem die Blutung einsetzt mit der Pille beginne, sofort von dem Tag weg völlig geschützt oder müsste ich auch in diesem Fall noch eine Zeit lang weiter andere Verhütungsmittel benutzen??

        Danke nochmals,
        Lannie!!

        Kommentar



        • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


          Hallo,

          4 Wochen nach der Blutung, vermute ich stark.

          Wenn Du am ersten Tag der Monatsblutung mit der Pille beginnst, ist der Schutz sofort ohne weitere Verhütungsmittel gegeben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


            Hallo,

            genauso ist es.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


              Hallo,
              ich wollte mich noch einmal für die wirklich sehr schnellen Antworten bedanken, es hat mich wirklich beruhigt und daher auch sehr geholfen..DANKE vielmals..!!

              Liebste Grüße,
              Lannie!!

              Kommentar



              • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


                Hallo lannie,
                meiner Freundin und mir ist fast exakt das selbe passiert..
                wir sind zur Zeit ebenfalls in der Sorge, das die Pille danach nicht gewirkt hat, da ihre Monatsblutung bereits vor 4 Tagen gekommen sein sollte..
                Eine leichte Blutung wenige Tage nach dem Einnehmen der Pille danach gab es ebenfalls, mehr aber nicht.
                Wie war es nun bei dir, warst du schwanger, oder nicht?
                Und wie hast du die 100% Gewissheit für dein Ergebnis erhalten?
                Vielen Dank im Vorraus für deine Rückmeldung
                Gruß

                Kommentar


                • Re: Keine Monatsblutung nach "Pille Danach"


                  Hallo Mike,

                  wenn Sie uns kurz näher schreiben, was passiert ist und in welchen Zeitabständen, können wir von hier aus die Sache eher einschätzen.

                  Zur Absicherung der erfolgreichen Wirkung der Pille danach eignet sich immer ein Schwangerschaftstest.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X