#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu frühe blutung, noch 5 pillen im päckchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu frühe blutung, noch 5 pillen im päckchen

    hallo!
    hatte vor ein paar wochen geschrieben, dass ich am 8.12. eine ausschabung nach einem missed abort in der 8.ssw hatte.
    danach habe ich mich mit meiner fä beraten, auch wegen der verhütung, und mich für 3 monate für die pille entschieden. 2 wochen nach der ausschabung habe ich die 1. tablette genommen, heute die letzte.
    aber ich habe seit 4 tagen eine blutung (so stark wie ne normale periode) und schon davor setzte eine leichte schmierblutung ein.

    ist das normal, wie in der packungsbeilage unter nebenwirungen zu lesen, oder muss ich mir nach der vorangegangenen ausschabung besondere sorgen machen?
    schmerzen habe ich nur zeitweise, wie bei ner normalen periode und das auch erst, seit die blutung stärker geworden ist.

    meine fä meinte vor 4 wochen es sähe alles prima aus.... natürlich werde ich sobald es mir möglich ist... nen termin hätt ich in 2 wochen... reicht das??

    danke
    Sybill


  • Re: zu frühe blutung, noch 5 pillen im päckch


    Hallo Sybill,

    keine Sorge, solche Blutungsverlaeufe sind zu Beginn der Pillenanwendung voellig normal. Sie koennen also in Ruhe den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu frühe blutung, noch 5 pillen im päckch


      danke!

      meine letzte pillenerfahrung ist jahre her...
      ich mach vielleicht mal so nen schwangerschaftstest, wenn der negativ ist, kann ich ja auch sicher sein, dass bei der ausschabung alles sauber entfernt wurde, oder?

      dann brauch ich mir jetzt keinen stress zu machen und bin beruhigter.... nachts um viertel vor 12! es lebe das www !!

      n8
      Sybill

      Kommentar


      • Re: zu frühe blutung, noch 5 pillen im päckch


        Hallo Sybill,

        wenn nach der Ausschabung keine dauerhafte Blutung aufgetreten ist, kann man schon sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Einen SS-Test halte ich da nicht fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • noch ein anderes problem!


          hallo doc!

          ende der woche habe ich einen termin bei meiner fä.

          seit gestern abend beunruhigt mich aber noch etwas anderes:
          ich hatte mit beginn der schiefgegangenen schwangerschaft wieder etwas milch, bzw war diese nie so ganz weg (vor etwa 10 monaten habe ich meinen sohn komplett und komplikationslos abgestillt)
          nun ist mir gestern abend aufgefallen, dass die eine brustwarze vergrössert ist. sie tat auch den ganzen tag schon etwas weh. als ich mir das genauer ansah, bemerkte ich, dass unter, bzw seitlich der brustwarze ein geschwür ist. weich aber irgendwie knötrich und schmerzempfindlich, so gross wie ein 20 cent stück. mein sohn hat mich in die brust gekniffen, aber ich glaube es ist 2 tage her. kann das eine art bluterguss sein oder eine brustdrüsenentzündung? scheint aber eher hell durch die haut und es tut teilweise echt weh. im moment wusste ich mir keinen anderen rat als diclofenac drauf zu schmieren, denn das ist ja schmerzstillend und entzündungshemmend....
          bei knoten in der brust bekommt ne frau natürlich direkt angst

          zudem ist mir aufgefallen, dass bei der blutung auch farblose bzw eher weisslich-gelbliche schleimhautstücke mitkommen. das kenne ich von ner normalen periode so auch nicht...

          bin froh wenn freitag ist und ich zur fä kann
          *seufz

          danke!
          Sybill

          Kommentar


          • Re: noch ein anderes problem!


            Hallo Sybill,

            es kann sich da um eine leichte Entzuendung, oder einen kleinen Abszess handeln, von etwas Ernstem ist dabei aber nicht auszugehen.
            Auch solche Blutungsvarianten sind harmlos.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: noch ein anderes problem!


              hallo doc!
              wollte noch berichten:
              war letzte woche bei meiner fä.
              es ist alles ok, der knoten in der brust ist auch kleiner geworden, meine fä hat ultraschall gemacht und eine zyste diagnostiziert (flüssigkeitsgefüllt). mittlerweile ist sie fast verschwunden. es trat immer mal etwas milch aus, weswegen ich annehme, dass es entweder von der schiefgegangenen SS oder nebenwirkungen der pille kam.

              lediglich darüber, dass bei mir die gebärmutterschleimhaut 3-schichtig aufgebaut war und ich viele eibläschen hätte, hatte sie sich gewundert, da ich ja die pille (nova hexal) nehme... sie hat mich mehrmals gefragt, ob ich eine vergessen hätte, habe ich definitiv nicht, nichtmal zeitversetzt...
              aber selbst, wenn dieses präparat bei mir nicht 100% zuverlässig ist, ich nehme sie ohnehin nur, weil ich nach dem abort warten soll...

              danke ihnen jedenfalls für ihren rat, und für alle, die wegen ähnlicher probleme mal auf meinen beitrag stossen: es kann auch mal alles gutgehen *püh

              lg
              Sybill

              Kommentar



              • Re: noch ein anderes problem!


                Hallo Sybill,

                na, das hoert sich ja gut an, vielen Dank fuer die Rueckmeldung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X