#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Mens.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Mens.

    Hallo,

    ich habe im Dezember meine letzte Pille genommen (Kinderwunsch) und pünktlich wie immer am 22.12 meine Mens.(dauert meistens 2 Tage, normale Blutung) bekommen.

    Jetzt nach 21 Tagen meiner letzten Blutung, habe ich heute Mittag Blutungen bekommen. Jetzt weiß ich nicht ob das Zwischenblutungen sind oder ob das jetzt schon meine Mens. ist. Habe seit ich 17 Jahre alt bin die Pille genommen und nie Schwierigkeiten damit gehabt. Hatte auch nie Zwischenblutungen.
    Hab leider erst im Februar nen Termin bei meinem FA.
    Kann mir jemand helfen, bin gerade ein bisschen ratlos.

    Vielen Dank


  • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Mens.


    Hallo,

    habe vorhin vergessen zu schreiben, dass die Blutung bis jetzt nur ganz leicht ist. Hatte seit gestern auch ein komisches ziehen im Unterleib. Vielleicht hilft das ja auch noch weiter.
    Danke

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Men


      Hallo,

      ich wuerde in dem Fall von einer vorzeitigen Menstruation ausgehen. Solche Abweichungen vom normalen Zyklusverlauf kommen haeufig vor, es waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Mens.


        hallo


        ich bin schon dreifache mama und ich hatte auch noch nie probleme schnell schwanger zu werden... jetzt ist meine letzte schwangerschaft fast 6 jahre her und nun haben wir wieder einen kinder wunsch ...
        meine pille habe ich anfang dezember abgesetzt und am 12.12 meine regel bekommen... jetzt ist januar und ich habe meine regel auch wieder pünklich bekommen nur sind sie sehr stark und auch sehr schmerzhaft gewesen und ich hatte sie auch nur von sonntag früh bis montag abend ...
        die schmerzen habe ich schon immer seit ich meine erste regel bekommen habe aber sie war noch nie so kurz..
        um ehrlich zu sein bin sehr beunruhigt deswegen und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann ...


        ganz lieben gruß mama1983

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Men


          Hallo mama1983,

          keine Sorge, durch das Absetzen der Pille koennen sich Dauer und Staerke der Blutung veraendern, das ist harmlos.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Men


            hallo doc

            danke für die information...

            na dann daumen drücken das es sich dann nicht mehr solang hinzieht mit dem schwanger werden :O)

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Mens.


              Hallo,

              mhh bin immer noch ratlos. Weiß nicht ob man das vorzeitige Mens. nennen kann, es ist ganz anders als sonst. Es waren nur so zwei Tropfen Blut der Rest war alles schmierig und verschleimt.War das meine Mens.? Ausserdem hatte ich es nicht die ganze Zeit, an einem Tag waren es die zwei Tropfen und dann ein Tag garnichts und dann wieder was. Ausserdem kam es immer nur dann wenn ich mich stark angestrengt habe (Schnee schaufeln und bei der Arbeit (schwere Metallgegenstände hochheben).Danach hatte ich immer ein ziehen im Unterleib.

              Bin für jeden Rat dankbar.

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Mens.


                Hallo,

                vielleicht muss sich Dein Zyklus nach dem Absetzen der Pille erst wieder einpendeln und ist deshalb etwas durcheinander.

                Evtl. wäre auch ein Schwangerschaftstest angebracht?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille abgesetzt, Zwischenblutung oder Men


                  Hallo,

                  es kann sich auch um Zwischenblutungen handeln, die vielerlei Ursachen haben koennen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb aber nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X