#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel in Ordnung?

    Guten Abend euch allen

    Ich komme auch gleich zum Thema, ohne groß drum rum zu reden.

    Ich nahm seit ca. Juli 2008 die Anti-Baby-Pille der Marke Minisiston von Jenapharm. Ich habe sie von meiner Frauenärztin ohne jegliche Untersuchungen bekommen, also nicht aus irgendeinem bestimmten Grund. Ich habe diese Pille auch immer sehr gut vertragen.

    Nun habe ich meine letzte Minisiston am 31.12.09 genommen, danach 1 Woche Pillenpause. In dieser Zeit wollte ich mir ein neues Rezept holen, jedoch war meine Ärztin im Urlaub. Also bin ich zum Hausarzt und habe dort das Rezept auch bekommen.

    Dann bin ich zur Apotheke, wo ich auch immer hingehe, und da hiess es aufeinmal dass ich die Minisiston nur kriege, wenn ich sie selbst bezahle, da meine Versicherung sie nicht uebernimmt. Darauf sagte mir die Dame dass es ein Praeparat mit der gleichen Zusammensetzung von der Firma Hexal gibt, welches Leona heisst, und welches die Versicherung auch uebernimmt.

    Nun habe ich gestern, nach Ende meiner Pillenpause, wieder mit der Pilleneinnahme angefangen.
    Jedoch habe ich jetzt etwas Angst, ob das einfach so geht?? Ich habe auch meinem Freund gesagt, dass ich erstmal das mit meiner Frauenaerztin absprechen will bevor wir GV haben, aber brauche ich das?
    Ab wann wirkt diese Pille jetzt?

    Ich bin wirklich verwirrt, vor allem weil ich halt immer gedacht habe, dass man nicht einfach so wechseln kann.


    Vielen Dank fuer die Antworten und schoenen Abend


  • Re: Pillenwechsel in Ordnung?


    Hallo,