#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation gegen Endo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation gegen Endo?

    Hallo Doktor,
    ich bin 37 Jahre und moechte dieses Jahr noch einmal schwanger werden (habe bereits eine 13 Mon. alte tochter (Kaiserschnitt)). Ich habe Endometriose und frage mich, ob eine Sterilisation helfen wuerde, um die Endo fuer immer los zuwerden. Wenn nein, was kann ich noch machen? die Pille moechte ich nach der Geburt nicht mehr nehmen muessen.

    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Sterilisation gegen Endo?


    Hallo Ruby,

    eine Schwangerschaft gilt als eine Art "Therapie" gegen Endometriose, die Sterilisation haette darauf aber keine Auswirkung. Es bliebe zunaechst der Befund nach der geplanten Schwangerschaft abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X