#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode zwei Tage nach dem GV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode zwei Tage nach dem GV?

    Hallo,
    ein Freund von mir hat mir gerade erzählt, dass seine Freundin eventuell schwanger ist aber sie hat ihn schomal betrogen und ihre "Story" bezüglich der Schwangerschaft kommt mir etwas seltsam vor..deshalb wollte ich mal nachfragen:

    Die beiden hatten am 1. Januar ungeschützen Geschlechtsverkehr (sie leben in einer Fernbeziehung also längere Zeit vorher war da nix mit ihm), am 3. hätte sie laut ihrer Aussage ihre Periode bekommen sollen. Diese sind ausgeblieben.

    Theoretisch, kann sich der Sex vom 1. doch nicht auf das Eintreffen der Periode vom 3. ausgewirkt haben, außer da hat sich gehörig was bei ihr verschoben vom Eisprung etc her, oder?
    Medikamente hat sie in letzter Zeit wohl keine genommen.

    Nun war sie scheinbar bei der Ärztin, hat ihr aber nichts vom ungeschützen Sex am 1. erzählt und die Ärztin meinte nach einer Ultraschalluntersuchung wohl, dass sie entweder nun ihre Tage bekommt oder sich da gerade "was einnistet", also sie schwanger ist. - Kann ein Gynäkologe das zu diesem Zeitraum noch nicht auseinander halten?
    Sie soll wohl auch gesagt haben, dass sie für Sex vor 4 Wochen eine Schwangerschaft ausschließen könnte- für Sex vor zwei Wochen allerdings nicht.
    Und na ja..seine Freundin hat ja nichts zu "vor einer Woche" gesagt.

    Ich will ihm nichts falsches sagen, aber mir kommt das komisch vor.
    Klar, kann sie von dem ungeschützen Verkehr schwanger geworden sein, aber würde das jetzt "schon" Auswirkungen in diesem Maße haben?

    Danke für Antworten, ich hab mich schon bisschen selbst erkundigt aber mich damit teilweise eher mehr verwirrt.

    Gruß


  • Re: Ausbleiben der Periode zwei Tage nach dem


    Hallo,

    nach einem so kurzen Zeitraum wuerde sich eine Schwangerschaft noch nicht feststellen lassen, ein Test reagiert erst 14-16 Tage nach dem GV. Auch das Ausbleiben der Blutung wuerde ich damit nicht in Zusammenhang bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode zwei Tage nach dem GV?


      Auch ein Test per Ultraschall?
      Also...hätte die Ärztin von dem GV vom 1. Januar schon etwas auf dem Ultraschall erkennen können und dies NICHT unterscheiden können von einer "Ursache", dass die Periode bald eintritt?

      Er meint die ganze Zeit, es kann sich soweit verschoben haben..aber doch nicht mit diesen zeitlich Abständen oder?
      Also - kann das Kind von ihm sein, wenn diese Anzeichen (Tage, Ultraschall) aufgrund einer Schwangerschaft aufgekommen sind?

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode zwei Tage nach dem


        Hallo,

        bei einer Zeugung am 1.1. laesst sich im Ultraschall nach so kurzer Zeit absolut noch nichts darstellen. Sollte es sich wirklich um eine Schwangerschaft handeln, waere abzuwarten, bis sich diese zeitlich einordnen laesst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X