#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen +Hyperthyreose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen +Hyperthyreose

    Hallo,
    ich 56 J. habe seit einem Jahr unregelmä0ige Blutungen.alle 3-4 Monate eine Blutung,dann sehr stark.Im august 09 wurde bei mir durch Zufall im KH eine latente Hyperthyreose festgestellt.TSH o,05 T3 T4im Normbereich.US zeigte kleinknotige Schilddrüse.Veracht auf disseminierte Autonomie.Mein Hausarzt hielt Medikamente noch für unnötig.
    Jetzt habe ich seit 6 Wochen starke Schweißausbrüche manchmal stündlich 4 mal.Macht die Arbeit unerträglich.
    Mein Hausarzt will immer noch nichts machen.Er meint das seien die wechseljahre.Hab jetzt Termin beim FA.
    Kann die Schilddrüsenerkrankung nicht auch diese Hitzewallungen auslösen?Was soll ich machen um den Schweißauslöser festzustellen`?
    Lg
    Inge


  • Re: Hitzewallungen +Hyperthyreose


    Hallo,

    man kann durch Bestimmung der Sexualhormone feststellen, ob die Wechseljahre Ursache des Problems sind. Ist das nicht der Fall, waere eine weitere Abklaerung und evtl. Behandlung des Schilddruesenproblems ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X