#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jetzt auch noch Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt auch noch Scheidenpilz

    Hallo,

    jetzt habe ich mich einigermaßen an die Missempfindungen der Haut gewöhnt, die ich durch eine HE Bauchschnitt OP habe und nun habe ich Scheidenpilz. Es fing letzten Sonntag an. Da ist sowas noch nie hatte, habe ich gleich einen Frauenarzt aufgesucht. Ich bekam entsprechende Medikamente und am nächsten Tag waren die Beschwerden deutlich besser. Gestern, am Tag nach der letzten Vaginaltablette, war ich bei meinem Gyn. Er meinte es sei alles ok und ich muss nicht weiter behandeln, hat aber noch eine Kultur angelegt. Das Ergebnis gibt es aber erst nach drei Tagen.

    Seit heute Abend sind das Brennen und die Schmerzen wieder zurück, also hat sich der Pilz wohl wieder ausgebreitet??????? Ist das normal? Kriege ich das jetzt immer wieder?

    Außerdem habe ich seit gestern immer wieder ein heftiges Brennen in der linken und rechten Bauchmitte. Hat das auch etwas damit zu tun? Pilze im Bauchraum, im Darm? Oder hat das noch etwas mit der OP zu tun? Das Brennen ist allerdings deutlich
    oberhalb des Bauchnabels, also nicht im OP Bereich.

    LG, KieMo


  • Re: Jetzt auch noch Scheidenpilz


    Hallo,

    bei dem Brennen ist nicht vom Pilz als Ursache auszugehen, das waere weiter zu beobachten und ggf. abzuklaeren.
    Manche Pilzinfektionen sind hartnaeckig und beduerfen einer laengeren Behandlung, das waere je nach Befund mit dem FA abzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jetzt auch noch Scheidenpilz


      Ich hatte schon mal geantwortet, aber der Beitrag ist weg. Hm?


      Danke.

      Kann das Brennen in der Scheide auch durch die extreme Kälte entstehen? Es fing gestern nach einem langen Spaziergang wieder an.

      LG, KieMo

      Kommentar


      • Re: Jetzt auch noch Scheidenpilz


        Hallo,

        es kann sich einfach noch um ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus handeln. Wenn die Abstrichkontrolle negativ ausfaellt, kann man das mit Milchsaeurezaepfchen regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jetzt auch noch Scheidenpilz


          Danke! Dann werde ich das mal ausprobieren. LG

          Kommentar


          • Re: Jetzt auch noch Scheidenpilz


            Also, die Milchsäurepräperate helfen. Die Zäpfchen sind zwar nicht sehr angenehm, aber wirken. Die Creme ist prima.

            LG, KieMo

            Kommentar

            Lädt...
            X