#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt

    Hallo,
    ich habe ziemlich Panik. Und zwar habe ich in vielen Beiträgen zum Thema "Nuvaring zu spät eingesetzt" gelesen, dass eine Verzögerung des Einsetzens von max. 3 Std unbedenklich sei.

    Mir ist leider etwas Schlimmeres passiert. Am Mittwoch den 16.12.09 hätte ich den Nuvarings abends wieder einsetzen müssen, nach der siebentägigen Pause. Allerdings bin ich an dem Tag mittags ins Krankenhaus gekommen und hatte den Ring nicht dabei. Ich habe ihn dann erst am folgenden Abend (17.) erhalten und eingesetzt, also ca. 24 Std später.
    Ich war mir nicht darüber im Klaren, dass das Einsetzen des Rings unter einem solch eingen Zeitfenster steht.
    Daher habe ich auch nicht zusätzlich verhütet

    Besteht nun die Gefahr, schwanger geworden zu sein??
    Bitte um schnellen Rat, wenn möglich eines Facharztes.

    Danke im Voraus.


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


    Hallo,

    da die Einlage ja in dem Fall mit einer Verspaetung von mehr als 12 Std. erfolgte, besteht schon ein, wenn auch geringes, Schwangerschaftsrisiko. Es bleibt abzuwarten, ob die Blutung in der folgenden Pause wie gewohnt verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Normalerweise müsste ich den Ring heute abend entfernen. Da ich ja eine Verzögerung von 24 Std habe, soll ich ihn dann auch 24 Std später herausnehmen? Also morgen abend erst?

      Im Normalfall bekomme ich meine Blutung immer am Donnerstag oder Freitag nach Entfernen des Ringes.
      Sollte die Blutung nun wie gewöhnlich einsetzen, kann ich dann sicher sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt?
      Odre bekomme ich womöglich trotz Schwangerschaft eine Blutung?

      Vielen Dank für ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


        Hallo,

        Sie koennen den Ring zur gewohnten Zeit entfernen. Wenn die Blutung in Dauer und Staerke wie gewohnt verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X