#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille YAZ & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille YAZ & Antibiotika

    hallo,

    ich suche schon seit längerem immer wieder im internet konkrete antworten zu meinem 'problem', finde aber nirgends genau meinen fall beschrieben.

    darum die frage/geschichte:
    ich habe bis zum 17. zyklustag für 6 tage lang (also 11. - 17.), das antibiotika 'josalid' genommen.
    danach habe ich eben die restlichen 7 tage die pille ohne antibiotika genommen, die tage bekommen und dann im darauffolgenden zyklus nochmal ein paar tage zusätzlich mit kondom verhütet. am 6. tag des neuen zykluses hatte ich dann das erste mal ohne zusätzliches verhütungsmittel (kondom) gv.

    mittlerweile bin ich schon am ende dieses zykluses, mache mir aber immer noch sorgen und nerve damit schon meinen freund, mit dieser ständig begeitender 'angst', vielleicht doch schwanger zu sein.

    mein freundeskreis leistet dazu seinen beitrag, wo es heißt, dass die wirkung von antibiotika sogar noch 6 wochen nach absetzen vorhanden sein kann..

    ich hoffe auf eine baldige antwort, und hoffentlich auch die bestätigung, dass da höchstwahrscheinlich nichts sein kann.

    liebe grüße,
    Julia.


  • Re: Pille YAZ & Antibiotika


    Hallo Julia,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille wird durch Antibiotika nur gefaehrdet, bis nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille YAZ & Antibiotika


      ok, vielen dank für die schnelle antwort und hilfe, jetzt bin ich endlich beruhigt.

      liebe grüße,
      Julia.

      Kommentar

      Lädt...
      X