#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung

    Hallo Doc,

    ein Hormonspiegel bei meinem FA hat ergeben, dass meine LH-und FSH-Werte "katastrophal" niedrig sind und kaum nachgewiesen werden können.
    Demnach habe ich auch keinen ES.

    Ich habe nun bald einen Gesprächstermin bei meinem FA, - gemeinsam mit meinem Mann - bei dem er uns aufzeigen möchte, welche Möglichkeiten es gibt, um schwanger zu werden.
    Können Sie mir sagen, auf was müssen wir uns einstellen müssen und welche Alternativen es jetzt gibt?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt schwanger werden kann?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Charlotte


  • RE: Kein Eisprung


    Hallo Charlotte,

    es geht zunaechst darum, die Hormonwerte durch entsprechende Medikation zu normalisieren. Nachdem dies erfolgt ist, ist die Moeglichkeit der Schwangerschaft gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kein Eisprung


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Was für eine Medikamention meinen Sie denn? Was wird dann gemacht?

      Danke und viele Grüße

      Charlotte

      Kommentar


      • RE: Kein Eisprung


        Hallo Charlotte,

        LH und FSH sind Hormone, die im Normalfall die Spiegel anderer Sexualhormone, wie Oestrogen und Gestagen steuern. Man muss daher die Werte mit verschiedenen anderen im Zusammenhang sehen. Ein entsprechendes Defizit laesst sich dann durch hormonelle Medikamente ausgleichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kein Eisprung


          Guten Abend Herr Dr. Scheufele!

          Ich habe heute meinen Blutbefund bekommen, und mein Arzt hat mir mitgeteilt, das mein Lh- Wert zu niedrig ist. Was bedeutet das für mich? Ich leide an Pco- Syndrom und habe schon sehr lange einen Kinderwunsch.Können Sie mir bitte erklären, was der niedrige Lh-Wert zu bedeuten hat, und ob man etwas dagegen tun kann! Alle anderen Hormonwerte sind im normalbereich.Ich habe auch keine Regelblutung,sprich wahrscheinlich auch keinen Eisprung(::I).Kann ich denn überhaupt schwanger werden? Mlg. schnotzi

          Kommentar


          • Kein Eisprung


            -- moved topic --

            Kommentar


            • Re: Kein Eisprung


              hallo schnotzi,

              ich denke da kommt für dich das gleiche in frage wie für deine vorrednerin.
              am besten sprichst du mit deinem FA,er wird dir sicher alles weitere erklären.

              alles gute jade

              Kommentar



              • Re: Kein Eisprung


                Auch ein PCO-Syndrom kann man erfolgreich behandeln und oft damit dann auch schwanger werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X